Home » iPad » iPad Pro: Smart Keyboard jetzt auch mit deutschem Layout

iPad Pro: Smart Keyboard jetzt auch mit deutschem Layout

Es hat lange genug gedauert, aber jetzt ist es soweit: Das Smart Keyboard, das aus einem iPad Pro einen “Computer” macht (bzw. machen soll), ist nun auch mit deutschem Tastatur-Layout verfügbar. Ihr könnt es ab sofort im Apple Store kaufen.

Man schreibt Deutsch

Für die längste Zeit war das Smart Keyboard für das iPad Pro (in 12,9 und 9,7 Zoll) nur auf Englisch verfügbar gewesen. Ab sofort ist es auch auf Deutsch zu haben. Weitere Tastatur-Layouts sind: Britisches Englisch, Norwegisch, Tschechisch, Slowakisch, Niederländisch, Koreanisch, Spanisch, Italienisch, Dänisch, Schwedisch, Französisch und Arabisch. Gut möglich, dass Apple auch noch mehr Layouts anbietet.

smartkeyboard-de

Preislich unterscheiden sich die Smart Keyboards nicht voneinander. Sie kosten, unabhängig von ihrem Tastatur-Layout, dasselbe wie die bis vor kurzem einzige US-Version – hierzulande 169 und 179 Euro (9,7 und 12,9 Zoll). Das Smart Keyboard funktioniert nur mit einem iPad Pro, da es den Smart Connector nutzt. Es ist gleichzeitig eine Hülle, ein Ständer und eine Tastatur.

Apple hat das Smart Keyboard als Pro-Zubehör für das iPad Pro angekündigt. Damit soll abermals unterstrichen werden, dass das iPad das Zeug dazu hat, einen Laptop zu ersetzen. Zusammen mit der Tastatur sieht das iPad zugegebenermaßen auch fast wie einer aus.

Wer sich für das Smart Keyboard mit deutschem Tastatur-Layout interessiert, der wird im Apple Store fündig. Hier geht es zur 9,7-Zoll-Variante, hier zur 12,9-Zoll-Ausgabe. Die Sprache müsst ihr allerdings selbst auswählen.

iPad Pro: Smart Keyboard jetzt auch mit deutschem Layout
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*