Home » iPad » „Apple Pencil 2“ soll im März kommen

„Apple Pencil 2“ soll im März kommen

Zusammen mit dem iPad Pro (12,9 Zoll) hat Apple den Apple Pencil vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine Art Stylus, der sich vor allem an Kreative richten soll. Nun kam ein Gerücht auf, nach dem die zweite Generation ansteht – und zwar für März 2017.

Breiteres Nutzungsspektrum

Aus China kommt ein neues Gerücht, nach dem Apple im März einige neue Produkte vorstellen möchte. Demnach soll es ein neues iPad Pro und die zweite Generation des Apple Pencil geben. Was mögliche Features angeht, hält sich der Bericht vornehm zurück. Vorangegangene Gerüchte berichten aber davon, dass eine zweite Generation mit mehr Apps zusammenarbeiten soll.

Aufgrund von Patenten, die in der Zwischenzeit veröffentlicht wurden, haben sich auch ein paar weitere mögliche Features etabliert, die Apple für den Apple Pencil 2 einführen könnte. Demnach wäre eine neue Antenne und ein Magnet denkbar, mit dem der Stift direkt am Gerät aufbewahrt werden könnte.

Auch für das iPad (Pro) gibt es einige Gerüchte, was Apple vorhaben könnte. Insofern erscheint es konsequent, dass auch für das Zubehör eine neue Generation vorgestellt werden soll. So wurde schon von einem iPad Pro berichtet, das etwas größer ist als das 9,7-Zoll-Modell. Das Gehäuse soll dieselben Maße bekommen, aber der Bildschirm soll wachsen.

„Apple Pencil 2“ soll im März kommen
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.