Home » Apple » Geheimnis gelüftet: Apples “kabelloses Gerät” ist ein smartes Türschloss

Geheimnis gelüftet: Apples “kabelloses Gerät” ist ein smartes Türschloss

Die Federal Communications Commission hat diverse Geräte, die mit NFC und Bluetooth ausgestattet sind, überprüft. Außer einer Produktnummer und wenig aussagekräftigen Dingen wie den Stromverbrauch, war kaum etwas darüber bekannt, bis jetzt. Wie sich herausstellt, handelt es sich um ein Türschloss und dürfte nur bei Apple intern zum Einsatz kommen.

Sesam öffne dich

Es gibt diverse Geräte von Apple, die von Regulierungsbehörden in den USA abgesegnet wurden, aber bislang noch nicht zu einem Produkt wurden. Da die Konfirmitätserklärungen öffentlich sind, hat das für die eine oder andere Spekulation gesorgt. Nun wurde bekannt, worum es sich handelt und das dürfte bei manch einem für eine leichte Ernüchterung sorgen, denn so spannend ist das Ganze dann nun auch wieder nicht.

"A1844" an einer Test-Tür, Bild: FCC/Business Insider

“A1844” an einer Test-Tür, Bild: FCC/Business Insider

Bekannt sind mindestens Geräte, die bei Apple unter dem Modell “A1844” und “A1846” laufen. Wie Business Insider herausfand, handelt es sich dabei um smarte Türschlösser. Sie könnten beim Apple Park verbaut werden oder allenfalls noch in Apple Stores. Dass sie ihren Weg zum Endanwender finden, ist indes nicht sehr wahrscheinlich.

"A1844" von innen, Bild: FCC/Business Insider

“A1844” von innen, Bild: FCC/Business Insider

Die anderen Geräte mit einer ähnlichen Typenbezeichnung könnten Abwandlungen dieses Türschlosses sein, etwa neuere Varianten. Vage Spekulationen hielten das Gerät aufgrund seiner bekannten Eckdaten für ein mögliches neues Apple TV.

Geheimnis gelüftet: Apples “kabelloses Gerät” ist ein smartes Türschloss
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*