Home » iPhone & iPod » AppleCare+ für iPhone kann jetzt ein Jahr lang gekauft werden

AppleCare+ für iPhone kann jetzt ein Jahr lang gekauft werden

AppleCare+ ist die Zusatzgarantie von Apple, die eigentlich eine Versicherung ist. Sie ist für iPhone, iPad und Apple Watch zu haben. Man sollte sich jedoch schnell dafür entscheiden, sie zu erwerben, denn Apple erlaubt das nur 60 Tage nach dem Kauf des Geräts – bislang. Denn es gibt Hinweise darauf, dass das künftig ein Jahr lang möglich sein soll, sogar rückwirkend.

Mehr Zeit für die Entscheidung

Beim klassischen AppleCare, das beispielsweise für MacBooks zu haben ist, hat man ein Jahr lang Zeit, sich zu entscheiden, ob die Zusatzgarantie sinnvoll ist. Bei mobilen Geräten ist AppleCare+ eine Versicherung, die auch Eigenverschuldungen (wie Wasserschäden) abdeckt, allerdings ist die Zeitspanne kürzer, in der man nach dem Kauf des Geräts die Garantie kaufen sollte.

Die Kollegen von Mac Rumors haben von einem Mitarbeiter aus dem AppleCare-Team erfahren, dass Apple künftig großzügiger sein möchte und auch bei AppleCare+ eine Bedenkzeit von einem Jahr einräumt. Das Ganze ist in den Vertragsbedingungen und Beschreibungen auf der Webseite so noch nicht niedergeschrieben, aber wenn man den Service-Status eines iPhones überprüft, das älter als zwei Monate ist, aber kein AppleCare+ hat, dann wird die Möglichkeit genannt, dass man AppleCare+ erwerben könnte. Das soll auch rückwirkend möglich sein, also für Geräte, die schon im Umlauf sind.

Momentan scheint sich das Ganze nur auf die USA zu beziehen. In anderen Ländern gelten wohl noch die alten Regeln. Übrigens besagen andere Quellen, dass auch das iPad, die Apple Watch und der iPod touch mit einer längeren Bedenkzeit gesegnet werden sollen – aber das konnte bislang noch nicht bestätigt werden.

AppleCare+ für iPhone kann jetzt ein Jahr lang gekauft werden
3.92 (78.46%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*