Home » OS X » Apple veröffentlicht macOS 10.12.4 für alle & bringt Updates für iWork

Apple veröffentlicht macOS 10.12.4 für alle & bringt Updates für iWork

Am heutigen Montag hat Apple alle seine Betriebssysteme aktualisiert. Das betrifft iOS, watchOS, tvOS und auch macOS. Um letzteres soll es jetzt gehen, denn macOS Sierra Version 10.12.4 ist jetzt für alle zu haben. Ebenfalls neu: Updates für iWork.

Night Shift auf dem Mac

macOS Sierra 10.12.4 kann ab sofort aus dem Mac App Store heruntergeladen werden. Die Beta-Version wurde schon seit einigen Wochen ausprobiert und konnte sogar von freiwilligen Testern installiert werden, die keine zahlenden Entwickler bei Apple sind. Wer aber lieber auf die fertige und damit vermeintlich stabile Version warten wollte, hat nun auch die Gelegenheit dazu, das zu tun.

macOS Sierra 10.12.4 bringt unter anderem Night Shift mit. Es handelt sich dabei um dieselbe Funktion, die schon von iOS bekannt ist. Sie kann die Farbtemperatur modifizieren und den Blauanteil reduzieren. Das soll beim Einschlafen helfen, da blaues Licht die Müdigkeit unterbindet. Weiterhin kann Siri nun Cricket-Ergebnisse in Indien ausgeben, das Diktat für den Shanghai-Dialekt wird unterstützt, das Rendern und Kommentieren von PDF-Dateien in Vorschau wurde verbessert, die Sichtbarkeit der Betreffzeile in Mail wurde optimiert und wenn manchmal Mail-Inhalte nicht angezeigt wurden, ist das nun auch gelöst.

Wie immer empfiehlt sich vor der Installation, ein Backup anzufertigen, nur für den Fall, dass etwas schief geht.

Darüber hinaus hat Apple je ein Update für Keynote, Numbers und Pages veröffentlicht. Sämtliche Updates erhaltet ihr im Mac App Store, für macOS selbst ist ein Neustart notwendig, iWork kommt ohne aus. Was genau neu ist, könnt ihr dem Screenshot entnehmen:

Apple veröffentlicht macOS 10.12.4 für alle & bringt Updates für iWork
3.96 (79.13%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*