Home » News » Windows Partitionen kostenlos und einfach: EaseUS Partition Master 12.0

Windows Partitionen kostenlos und einfach: EaseUS Partition Master 12.0

Du willst eine Partition auf deinem Windows PC, USB Stick oder auf einer externen Festplattet erstellen? Super, dann bist du hier genau richtig. Wir zeigen dir nämlich ein brandneues Programm aus dem Hause EaseUS. Der Partition Master ist gerade in der 12.0 Version auf den Markt gekommen und die dazu passende Pressemitteilung sowie alle Details und den Downloadlink bekommt ihr nun von uns kurz und kompakt.

Der Software Hersteller und Vertrieb EaseUS hat unlängst seine 12. Version des bekannten und sehr beliebten Partitionsmanagers Partition Master veröffentlicht. Das Programm kann mit Leichtigkeit und hoher Effizienz Partitionen auf Windows Computern sowie Servern erstellen, verändern, verbinden, formatieren, verstecken und sogar verwalten. Das neue Update erlaubt es dem Nutzer nun zudem, Volumes auf dynamischen Festplatten zu erstellen. Ferner werden 4KB Sektoren perfekt unterstützt. Nicht zuletzt gibt es einige Design-Verbesserungen und die Unterstützung von weiteren Sprachen, sodass man das Tool nun fast überall (auch auf Deutsch) in der Muttersprache bedienen kann.

EaseUS Partition Master, der professionelle Partitionsmanager überhaupt, erledigt sehr viele Aufgaben rund um die Partitionierung und Partitionen auf Windows HDDs, SSDs sowie Servern, um mehr Performance aus dem Computer herauszuholen sowie mehr Speicherplatz auf den Festplatten zu schaffen. Die Hauptaufgabe und auch der Hauptgrund, warum Leute sich den Festplatten Partition Manager herunterladen, ist das Erstellen, Ändern der Größe oder das Verschieben von Partitionen auf ihrem PC. Allerdings muss man zwischen verschiedenen Festplatten unterscheiden: Auf Windows gibt es einfache und dynamische Festplatten. EaseUS Partition Manager macht es aber zum Kinderspiel, beides zu erstellen und sogar einfache, übergreifende oder gestripte Volumes zu kreieren. Es werden zudem RAID-5 Volumes unterstützt.

Nicht zuletzt können einfache und dynamische Festplatten konvertiert werden. Das ist für den Privatanwender sehr interessant, weil dies kaum ein Programm so einfach löst wie das von EaseUS. Doch auch Firmen oder Selbstständige werden Freude mit dem Partition Master haben. Die neue Version 12.0 kann nämlich kaputte RAID-5 Volumes auf Servern reparieren, und das ganz ohne, dass der Server vom Netz genommen werden muss. Das spart Zeit und Geld.

Fazit und Download

Unser Fazit ist ganz einfach. Wir empfehlen jedem Interessenten von Softwares für Partitionen auf Windows, sich für das Programm aus dem Hause EaseUS zu entscheiden. Niemand setzt es so einfach und vor allem auch noch total kostenlos um! Unter diesem Link könnt ihr das Programm völlig kostenfrei downloaden. Auch die Vollversion gibt es auf der Homepage für wenige Euros zu kaufen. Firmen und Selbstständige finden die PRO-Version ebenfalls unter dem Link.

 

Windows Partitionen kostenlos und einfach: EaseUS Partition Master 12.0
4.44 (88.89%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.