Home » App Store & Applikationen » Google, Amazon, eBay: Das große App-Sterben auf der Apple Watch

Google, Amazon, eBay: Das große App-Sterben auf der Apple Watch

Die Apple Watch wurde seinerzeit mit einem gewissen Hype erwartet – nach den Erfahrungen mit dem iPhone und dem iPad wollte so gut wie jeder unter den ersten sein, der mit einer App für die Smartwatch auf sich aufmerksam macht. Aber sowohl Google Maps als auch Amazon und eBay haben keine watchOS-Version mehr.

Hype vorbei?

Drei große Namen, Google Maps, Amazon und eBay, und alle drei haben etwas gemeinsam: Sie boten eine Version ihrer App für die Apple Watch an, aber die ist nun Geschichte. Mit einem der Updates haben die Entwickler den Support für die Apple-Smartwatch entsorgt, allerdings ohne mitzuteilen, warum das so ist.

Denkbar wäre, dass die Limitierungen und der Aufwand zur Pflege die Nutzung nicht rechtfertigt – Push-Nachrichten erhält man auch ohne gesonderte Unterstützung und ansonsten genießen Apps auf der Apple Watch nicht unbedingt den besten Ruf. Sie sind oft träge, fummelig in der Bedienung und bieten kaum einen Mehrwert, vor allem, weil die Smartwatch ohnehin das gekopppelte iPhone in der Nähe benötigt.

Zumindest Google hat sich zu der Sache geäußert, wenngleich das Statement nicht viel Neues offenbart: Man habe die watchOS-Version aus Google Maps “vorübergehend” entfernt. Es sei jedoch davon auszugehen, dass das Feature später einmal wiederkomme.

Google, Amazon, eBay: Das große App-Sterben auf der Apple Watch
3.83 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Das ist keine Apfelnews. Gab schon letzte Woche als Text im Netz.

    Außerdem: Was soll Ebay auf der Watch oder Amazon??? Ist doch eher Quatsch. Sie haben die App gemacht, weil sie dachten, es kommt an. Aber es war nicht realistisch gedacht.

    Ein großes App-Sterben sieht außerdem ganz anders aus.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*