Home » Mac » Mac Pro: Apple bietet einen Vorgeschmack zum neuen Profi-Rechner

Mac Pro: Apple bietet einen Vorgeschmack zum neuen Profi-Rechner

Die aktuelle WWDC Keynote nutzten die Kalifornier nun, um eine recht ungewöhnliche Aktion zu vollziehen. Die Rede ist von einer kleinen Vorschau zu dem neuen Mac Pro, der eine zylindrische Bauform bietet und problemlos Leistung liefern soll, um Display mit einer 4K-Auflösung zu unterstützen.

Der neue Mac Pro wird in den USA zusammengebaut und später im Laufe des Jahres auf den Markt kommen. Verbaut werden Intels Xeon-Prozessoren mit bis zu 12 Kernen. Grafikpower stammt von einer AMD FirePro Grafikkarte. Apple spricht hierbei von einer 2,5 Mal schnelleren Grafik im Vergleich zur letzten Generation. Somit erhalten Profi-Anwender ihre erwartete High-End-Maschine der Extraklasse, die auch optisch im Büro toll anzusehen sein wird.

Thunderbolt 2 Support

Das neue Mac Pro System unterstützt des Weiteren Thunderbolt 2 und ist zudem mit Thunderbolt 1 rückwärtskompatibel. Ganze 8 Mal kleiner ist der Mac Pro ebenso. Wir sind gespannt auf weitere Informationen zum Mac Pro und halten euch stets auf dem Laufenden.

Mac Pro: Apple bietet einen Vorgeschmack zum neuen Profi-Rechner
3.91 (78.26%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Ähmmm, der Mac Pro ist 8 mal kleiner. Nicht leiser.

  2. @tasmo: Danke für den Hinweis.

  3. Erinnert mich an den Film Tron :-D

    Bin sehr gespannt auf mehr Informationen!

  4. Sieht schon mal unglaublich gut aus! Und dann erst der Trailer dazu…

  5. Ein Hammer Teil. Klein, Schick und mit thunderbolt 2 der absolute Hammer in Sachen Datentransfer.
    Wer schon mal HD Videos geschnitten hat weis was nen Backup braucht an zeit:))…
    Habe endlich nen neues kleines schwarzes… Weihnachtsmann schenkt es mir, wenn nicht ich mir
    Selber…:)))

  6. P.s.: dazu noch mein neues ONE DAY AKKU NOTEBOOK… Das Air:))) genial…. Das lässt großes in Sachen Akku auch beim iphone hoffen:)))))

  7. Zitat Martina :

    P.s.: dazu noch mein neues ONE DAY AKKU NOTEBOOK… Das Air:))) genial…. Das lässt großes in Sachen Akku auch beim iphone hoffen:)))))

    Das mit der Akkulaufzeit ist in der Tat eine interessante Sache. Allerdings ist hier die Frage, ob wirklich soviel an den Akkus verbessert wurde, oder ob es an den neuen Chips liegt. Von Ersterem könnte das iPhone und iPad profitieren, bei Zweiterem eher weniger.

  8. Aus Jobs wurde Cook – auch Cube wurde Tube…

    Ich finde das Teil genial. Bin gespannt ihn in Aktion zu erleben.