Home » iPhone & iPod » iPad Pro: 10,5 Zoll ist Realität – 6-Kern-Prozessor auch – und 512 GB Speicher

iPad Pro: 10,5 Zoll ist Realität – 6-Kern-Prozessor auch – und 512 GB Speicher

Als schon keiner mehr damit gerechnet hat, packte Apple gegen Ende der WWDC-Keynote noch einen Knaller aus, nämlich ein neues iPad Pro mitsamt neuem Pro-Zubehör. Und diesmal hat sich sogar ein bisschen was technisch geändert.

Schneller, größer, effizienter

Auf der Keynote galt der Fokus dem neuen Modell in 10,5 Zoll. Wie bereits gerüchteweise erläutert, hat es im Grunde dieselben Maße wie das iPad Pro in 9,7 Zoll. Durch dünnere Ränder wird aber eine größere Bildschirmdiagonale ermöglicht. Das Gewicht bleibt und der Bildschirm wird in eine Bildschirmtastatur mit “Full-Size-Tasten” investiert. Außerdem gibt es wird es ein neues Smart Keyboard geben – und bei Markteinführung wird dieses in 30 Sprachen zu haben sein.

Der Bildschirm wird True Tone unterstützen, einen erweiterten Farbraum abdecken können und mit 500 nits leuchten. Außerdem soll er HDR-Videos abspielen können. Ein neues Feature ist Pro Motion. Der Bildschirm wird eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz haben. Allerdings entscheidet die Software, wie viele Hertzen verwendet werden. Je nach Anwendung kann das Bild auch nur 24-mal pro Sekunde aktualisiert werden. Animationen profitieren von bis zu 120 Hz. Die dynamische Steuerung soll für eine verlängerte Akkulaufzeit sorgen.

Der Prozessor ist ein Apple A10X Fusion, der mit 6 Kernen kommt. Drei bieten eine hohe Performance, drei weitere dienen zum Stromsparen. Der Grafikchip kommt mit 12 Kernen. Insgesamt soll ein Leistungszuwachs von 30 Prozent beim Prozessor und 40 Prozent bei der Grafik zustandekommen. Die Akkulaufzeit soll unverändert bei 10 Stunden liegen.

Die Kameras werden mit 12 MP auflösen, einen optischen Bildstabilisator haben und dank f/1.8 für Bilder bei Nacht sorgen sowie 4K-Videos aufnehmen. An der Front gibt es 7 MP und einen Retina-Flash.

Alle iPad Pro kommen standardmäßig mit 64 GB Flash-Speicher. Das iPad Pro in 10,5 Zoll kostet 729 Euro, das in 12,9 Zoll ab 899 Euro. Apple bietet bis zu 512 GB Flash-Speicher an – ab heute kann man das gute Stück bestellen, nächste Woche soll es geliefert werden. Vorinstalliert ist noch iOS 10, aber das Update auf iOS 11 soll problemlos vonstattengehen.

iPad Pro: 10,5 Zoll ist Realität – 6-Kern-Prozessor auch – und 512 GB Speicher
4.39 (87.83%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Hat den Text ein Praktikant runter geschrieben?! Bitte entlassen – er sollte sich einen anderen Beruf aussuchen!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*