Home » Apple » iPhone 8, iPhone 8 Plus, Apple Watch Series 3 & Apple TV 4K vorbestellen: Auf los geht’s los

iPhone 8, iPhone 8 Plus, Apple Watch Series 3 & Apple TV 4K vorbestellen: Auf los geht’s los

Heute geht's los. Um eine Minute nach 9 Uhr unserer Zeit wird Apple seinen Store freigeben und dann darf vorbestellt werden, bis die Kreditkarte schmilzt. Zur Diskussion stehen: iPhone 8, iPhone 8 Plus, Apple Watch Series 3 und Apple TV 4K. Wer auf das iPhone X scharf ist, muss sich noch etwas gedulden.

Auf die Plätze…

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels wird es noch genau 12 Minuten hin sein, bis Apple seinen Apple Store öffnet und dann zum großen Kauf einlädt. Dann können die neuen Produkte käuflich erworben werden, als da wären:

iPhone 8 und iPhone 8 Plus

Von außen fast unverändert, von innen aber alles neu. OK, auch von außen gibt es eine kleine Änderung. Denn die Rückseite ist nun aus Glas. Das bringt uns schon zum ersten neuen Feature: Kabelloses Laden. Für die Front gibt es einen neuen Bildschirm. Zwar weiterhin LCD, aber dafür mit TrueTone. Dazu kommen neue Kameras und ein schneller Prozessor.

Apple Watch Series 3

Die Apple Watch Series 3 kommt mit einem schnelleren Prozessor und einem neuen WLAN-Chip. Dieser kann schneller Daten übertragen und ist energieeffizienter. Darüber hinaus ist die Apple Watch Series 3 optional mit LTE zu haben. Das wird aber nur bei der Telekom funktionieren (vorerst jedenfalls).

Apple TV 4K

Mit dem Apple TV 4K läutet Apple das UHD-Zeitalter ein, sowohl auf dem Fernseher als auch bei iTunes. Das Apple TV 4K selbst wird die UHD-Auflösung beherrschen samt HDR. Außerdem kommt es mit einem signifikant schnelleren Prozessor, genauer gesagt dem Apple A10X, der bereits aus dem iPad Pro 2017 bekannt ist.

Pro-Tipp: Nutzt die Apple Store App

Theoretisch sollten die Vorbestellungen ab 9:01 Uhr beginnen. Praktisch ist das nur selten so gewesen und wenn dann am ehesten auf der Apple Store App für iOS. Der Apple Store im Browser hinkt in der Regel hinterher. Bei Geräten, bei denen mit einer großen Nachfrage zu rechnen ist, kann es dann schon zu spät sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.