Home » iPhone & iPod » iPhone X und iPhone 8: iOS 11.2 bringt 7,5 Watt über kabelloses Laden

iPhone X und iPhone 8: iOS 11.2 bringt 7,5 Watt über kabelloses Laden

Zwar haben sowohl iPhone 8 als auch iPhone X die Möglichkeit, kabellos aufgeladen zu werden, aber Geschwindigkeitsrekorde brechen die Apple-Smartphones damit nicht. Lediglich 5 Watt, und damit genauso viel wie mit dem mitgelieferten Netzteil, können übertragen werden. iOS 11.2 wird das ändern.

Mehr Saft

Mit iOS 11.2 wird Apple sein Versprechen wahr machen, iPhone X und iPhone 8 schneller kabellos aufladen zu können. Bislang war die Aufladung via Induktion auf 5 Watt beschränkt, aber Apple hatte angekündigt, das auf 7,5 Watt anheben zu wollen in einem “kommenden Update”. Dieses dürfte wohl iOS 11.2 heißen, denn mit der jüngst veröffentlichten Beta-Version können Qi-kompatible Ladepads 7,5 Watt in die Smartphones bringen (via).

Dafür wird allerdings eine Ladematte benötigt, die die Leistung auch abgeben kann. Eine davon ist von Belkin, die Apple auch selbst verkauft. Mit der erhöhten Leistung ist es möglich, das Smartphone in 30 Minuten von 46 auf 66 Prozent zu laden – vormals war es in der gleichen Zeit nur möglich, von 46 auf 60 Prozent zu laden.

Auch wenn das Upgrade für Nutzer eine willkommene Verbesserung ist, dürfte es zumindest in Hinblick auf die Konkurrenz noch keine Begeisterungstürme auslösen. Immerhin unterstützt der aktuelle Qi-Standard in Version 1.2 einen Ladestrom von bis zu 15 Watt, dem doppelten dessen, was Apple nach dem Update anbietet.

iPhone X und iPhone 8: iOS 11.2 bringt 7,5 Watt über kabelloses Laden
4.17 (83.33%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*