Home » iPhone & iPod » iPad Pro & iOS 11: Apple mit neuem Werbespot für Tablet
iPad Pro Familie, Bild: Apple
iPad Pro Familie, Bild: Apple

iPad Pro & iOS 11: Apple mit neuem Werbespot für Tablet

Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht. Er soll die Vorzüge des iPad Pro bewerben und darauf anspielen, dass das iPad den meisten Anforderungen an einen „Computer“ gewachsen ist. Entsprechend lautet auch der Titel des Werbespots „What's a computer“.

Was ist ein Computer?

Wenn man von einem Computer spricht, denken die meisten an einen Tower mit Bildschirm, vielleicht auch an eine All-In-One-Lösung oder an einen Laptop für unterwegs. Apple will der Welt schon seit Längerem einreden, dass das iPad ebenfalls ein Computer ist und für die meisten Anwender das Zeug dazu hat, der einzige zu sein, den sie je brauchen.

https://youtu.be/sQB2NjhJHvY

In dem Spot wird ein „typischer“ Tag eines Teenagers skizziert, der mit seinem iPad alle Aufgaben erledigt, die so anfallen, sich unterhalten lässt, kreativ tätig wird. Zur Not gibt es ja auch noch das Smart Keyboard, mit dem eine Tastatur nachgereicht wird, die gleichzeitig als Schutz für den Bildschirm dient.

Am Ende fragt die Mutter des Teenagers, was sie denn im Garten liegend mit ihrem Computer mache. Darauf die Tochter: „Was ist ein Computer?“. Das Video spielt dabei vor allem auf das iPad Pro in Kombination mit iOS 11 an, wo viele Features speziell für das Tablet nachgerüstet wurden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.