Home » Apple » iOS 11.3 Test auf alten iPhones | AirPods 2 Gerüchte und Wunschliste | Akku-Diagnose Tool Hands-On | kleine Überraschung – Apfelplausch #30

iOS 11.3 Test auf alten iPhones | AirPods 2 Gerüchte und Wunschliste | Akku-Diagnose Tool Hands-On | kleine Überraschung – Apfelplausch #30

Hey Leute und willkommen zum mittlerweile 30. Apfelplausch. Roman und Lukas sprechen einmal mehr über die spannendsten Themen der Woche. Und weiter unten gibt es noch eine Überraschung!

Wir haben für euch die neue Beta von iOS 11.3 genauer unter die Lupe genommen und getestet, wie iOS 11.3 auf alten bzw. neuen iPhones läuft. Wie funktioniert das Akku Diagnose Tool und welche Bugs gibt es noch?

Außerdem quatschen über neue AirPods 2 Gerüchte und gehen mit euch die Features durch, die wir in den nächsten AirPods gerne sehen würden. Zudem reden wir über alle möglichen Optionen, wie Apple die Kopfhörer in Zukunft verbessern könnte. Manche sind realistischer, manche weniger realistisch.

Und zu guter letzt geht es um eine spannende Apple Pay Statistik, die uns einige Hintergründe zur Verbreitung und Ausbreitung des Services liefert.

Den Apfelplausch anhören:

->    Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

->   Apfelplausch auf YouTube

-> Apfelplausch auf TuneIn

->   Apfelplausch auf Webseite und App (Player):

Hier klicken, um den Inhalt von tunein.com anzuzeigen

(Bald) kommt ein neuer Podcast

Uns macht der Podcast riesigen Spaß und wir sehen mit Freude, dass ihr immer öfters und immer länger zuhört. Wir sind deshalb motiviert, bis in einigen Wochen auch zweimal wöchentlich an den Start zu gehen. Ein zweiter Podcast könnte gegen Mitte Woche online kommen und innerhalb von drei, vier oder fünf Minuten die aktuellen News zusammenfassen. Stellt euch als Vergleich die Radio-Nachrichten vor, nur in besser.

Doch für dieses neue Konzept möchten wir auch eure Meinung hören: Würdet ihr so etwas interessant finden? Oder ist es vielleicht total überflüssig? Ihr könnt uns dazu gerne inhaltlich oder zur Umsetzung Meinungen und Feedback zusenden. Das gilt wie immer auch für den Apfelplausch an sich:

Schreibt uns eine E-Mail an lukas@apfellike.com, einen Kommentar, eine iTunes Rezension oder über unsere Twitter Kanäle (unter #Apfelplausch bzw. an die Accounts Roman und Lukas).

Doch jetzt: Viel Spaß und gute Unterhaltung beim Apfelplausch #30. 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.