Home » iOS » iOS 12 könnte noch auf iPhone 5s laufen: Wie realistisch ist das?

iOS 12 könnte noch auf iPhone 5s laufen: Wie realistisch ist das?

Besitzer alter iPhones zittern regelmäßig und jedes Jahr, wenn das neue iOS Update präsentiert wird. Denn ein Gerät fliegt meistens raus. Dass dieses Jahr kein einziges iPhone wegfallen könnte, haben sich die wenigsten erwartet. Dennoch scheint es möglich laut neuen Funden in den Tiefen von Mailinglisten und Open-Source Projekten.

Konkret geht es darum, dass das iPhone 5s tatsächlich noch von iOS 12 profitieren könnte. Hinweise darauf wurden von MacGeneration gefunden, die über eine Mailingliste bezüglich Open-Source WebKit berichten. Ein Experte hat diese durchforstet und einige Zeilen mit der Erwähnung eines iPhone 5s Simulators gefunden. Im Zusammenhang mit iOS 12 würde dies bedeuten, dass iOS 12 zumindest auf dem iPhone 5s getestet wird.

Hinzu kommt, dass 9to5mac laut eigenen Angaben wohl viele iOS 12 Geräte mit der Displayauflösung des iPhone 5s bereits in ihrem Traffic finden. Während zwar das iPhone SE die gleiche Auflösung besitzt, wird es zumindest wahrscheinlich, dass sich auch 5s Geräte darunter befinden.

iPhone 5s Bild

Ein klares Argument für die Unterstützung unter iOS wäre der A7 Chip im iPhone 5s, der erste iPhone Prozessor mit 64-bit Architektur. Das iPhone 5s könnte also durchaus noch die Power haben, eine leicht abgespeckt Version von iOS 12 zum Laufen zu bringen. Wir glauben daran, möchten jedoch an die vagen Aussagen hier erinnern. Bis Apple nicht auf der WWDC eine Ankündigung gemacht hat, bleibt alles bei der Spekulation.

Ein Blick in die Vergangenheit sagt uns, dass Apple seine iPhones typischerweise 5 Jahre lang mit neuen Updates versorgt. So flog das iPhone 4s nach iOS 9 und das iPhone 5 mit iOS 10 als letztem System raus. Wir sind gespannt, ob iOS 11 nun das letzte System für die iPhone 5s sein wird.

Wer von euch hat denn noch ein 5s?

iOS 12 könnte noch auf iPhone 5s laufen: Wie realistisch ist das?
4.29 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*