Home » iPhone & iPod » iPhone SE 2: Video zeigt angeblichen Nachfolger des 4-Zoll-iPhones

iPhone SE 2: Video zeigt angeblichen Nachfolger des 4-Zoll-iPhones

In einem chinesischen sozialen Netzwerk ist ein Video aufgetaucht, das das neue „iPhone SE 2“ zeigen soll. Es wurde noch einmal auf YouTube hochgeladen. Vom Design her könnte man sagen, es ist neu und doch vertraut. Touch ID, Kopfhöreranschluss und die Display-Ränder sind alle noch an Ort und Stelle, sogar die Kamera ist plan mit dem Gehäuse.

Wird das das neue iPhone SE 2?

MacRumors hat ein Video, das ursprünglich auf Sina Weibo veröffentlicht wurde, noch einmal auf YouTube hochgeladen. Es zeigt ein Smartphone, das dem iPhone SE sehr ähnelt, aber ganz offensichtlich noch nicht veröffentlicht wurde. Neu ist die Rückseite, die wie beim iPhone 8 aus Glas ist – das könnte dafür sorgen, dass kabelloses Laden ermöglichst wird.

Ansonsten ist das gezeigte Gerät ziemlich konservativ – Klinkenanschluss, Touch ID, alter Bildschirm – offenbar, falls das Video legitim ist, will Apple keine großen Innovationen bringen und nur die Hardware etwas zeitgemäßer gestalten.

Ein bisschen Vorsicht ist dennoch geboten – in China ist es ohne Weiteres üblich, dass verschiedene unbekannte Hersteller das Aussehen von bekannten Geräten imitieren und mit Fake-Hardware versehen, sei es als Design-Konzept oder um ahnungslose Käufer zu täuschen. Fakt ist aber, dass Apple eine ganze Palette neuer Modell-Nummern bei der russischen Regulierungsbehörde angemeldet hat.

iPhone SE 2: Video zeigt angeblichen Nachfolger des 4-Zoll-iPhones
4.2 (84%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*