Home » iPhone & iPod » Unzerbrechliches Display für das iPhone? Samsung stellt Innovation vor

Unzerbrechliches Display für das iPhone? Samsung stellt Innovation vor

Für das iPhone X bezieht Apple momentan Displays vom Konkurrenten Samsung. Sollte diese Zusammenarbeit auch in Zukunft Bestand haben könnten Apple-Kunden schon bald von einer erst kürzlich vorgestellten Display-Innovation des Unternehmens aus Südkorea profitieren. Ein nahezu unzerbrechliches OLED-Display könnte schon bald in unseren neuen Smartphones zu finden sein und somit viele Probleme lösen.

Wir alle kennen das Problem eines gebrochenen oder zersplitterten Displays. Und wem es selbst noch nicht passiert ist, der kennt trotz alledem die Angst davor, dass das Smartphone auf den Boden fällt und hässliche Risse entstehen. Diese Probleme könnte Samsung mit dem neuen OLED-Display lösen. Nervige Schutzfolien könnten somit völlig überflüssig werden.

Vielversprechende Testergebnisse

Das neue OLED-Dislpay wurde bereits einigen Tests unterzogen und erzielte dabei äußerst vielversprechende Testergebnisse. Es wurde unter anderem 26 Mal hintereinander aus einer Höhe von 1,2 Metern auf den Boden fallen gelassen und sogar einen Test aus 1,8 Metern überstand das Display.

Die hohe Reststenz gegen Stürze erreichte Samsung wohl durch einen in einem speziellen Verfahren hergestellten, gehärteten Kunststoff in Verbindung mit einem besonderen Substrat.

Ob und wenn ja wann wir diese Display-Innovation in Smartphones sehen werden ist bislang unklar. Samsung wird wohl noch einiges an Entwicklungsarbeit in das OLED-Display investieren müssen, um es für einen Massenmarkt verfügbar zu machen. Außerdem soll sich der Technikkonzern aus Südkorea auch Gedanken machen das Display nicht für den Smartphone-Markt sondern für z.B. den militärischen Bereich weiterzuentwickeln. Wir sind gespannt und hoffen, dass wir die neuen Displays schon bald in neuen iPhones sehen.

 

 

 

 

Unzerbrechliches Display für das iPhone? Samsung stellt Innovation vor
3.82 (76.36%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*