Home » Sonstiges » Samsung setzt noch einen drauf: Wieder Anti-Apple Werbung

Samsung setzt noch einen drauf: Wieder Anti-Apple Werbung

Man hat sich mittlerweile schon fast ein Stück weit daran gewöhnt – Samsung verwertet nahezu jeden kleinen Angriffspunkt bezüglich Apple für neue Werbespots. In diesen wird auf diese Kritikpunkte hingewiesen und am Ende lautet die Botschaft jedes Mal wieder mehr oder weniger gleich: Kauft Samsung statt Apple und ihr werdet diese Probleme nicht mehr haben. Erst vor einigen Tagen haben wir über einige neue Werbespots berichtet, doch nun setzt Samsung mit noch skurrileren Videoclips noch einen drauf.

Im Rahmen der „Upgrade to Galaxy“ Werbeserie hat der Technikkonzern aus Südkorea nun drei weitere besonders aufsehenerregende Clips veröffentlicht. In jedem steht erneut jeweils ein Kritikpunkt besonders im Fokus. So gibt es dieses Mal ein Video mit dem Thema Notch, eines mit dem Kernpunkt fehlender SD-Karten Slot sowie im Dritten das fehlende Feature des zwei Apps parallel auf dem Display laufen zu lassen.

Geschmacklos oder kluge Werbetaktik?

Für besonders viel Aufsehen sorgt dabei wohl der Clip zum Thema Notch. Hierbei ist unter anderem eine Familie mit Haarschnitten im Notch-Style zu sehen. Dieses Bild ist bizarr, skurril und ein bisschen lächerlich zugleich.

Doch solche extremen Bilder können werbetaktisch auch durchaus wertvoll für Samsung sein, da sie zweifelsohne für Aufmerksamkeit sorgen. Es stellt sich lediglich die Frage, ob solche Anti-Werbung bei den Kunden gut ankommt. Auch wenn Samsung dadurch im Großen und Ganzen nur die Vorteile der eigenen Geräte herausstellt ist die Art und Weise dies zutun, indem man andere schlecht macht, mehr als fragwürdig. Auch deshalb gab es bereits einige Kunden aus den eigenen Reihen, denen die immer wiederkehrenden Werbespots über die vermeintlich schlechten Mitarbeiter in Apple Stores etc. missfallen.

Samsung setzt noch einen drauf: Wieder Anti-Apple Werbung
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*