Home » iOS » iOS 12 Beta 5: Das ist neu!

iOS 12 Beta 5: Das ist neu!

Wir alle warten gespannt und mit Vorfreude auf das im Herbst erscheinende iOS 12. Mit einigen neuen Features wie z.B. „Bildschirmzeit“ ist so manche spannende Funktion mit dabei. Doch bislang müssen wir noch mit verschiedenen Beta-Versionen Vorlieb nehmen. Jetzt hat Apple die iOS 12 Beta 5 veröffentlicht – und wir verraten euch was euch neues erwartet.

Im Allgemeinen dürfen sich auch die Besitzer von etwas älteren Apple-Geräten auf den Release im Herbst schon sehr freuen. Vor allem bei deren iPhones oder iPads dürften die von Apple versprochenen Leistungsverbesserungen z.B. in Bezug auf die Bedienung der Tastatur oder das Öffnen der Kamera einen großen Unterschied ausmachen. Außerdem wird eine intelligente Suche in der „Fotos“-App eingeführt und auch bezüglich der Freigabe dieser gibt es Änderungen.

Die vielleicht wichtigste Verbesserung ist aber in Bezug auf Siri zu erwarten. Apple's Sprachassistent soll deutlich intelligenter werden, es gibt neue Shortcuts beruhend auf den Gewohnheiten des Nutzers und Drittanbieter haben die Möglichkeit Siri mehr einzubinden.

Aber auch im Bereich Verwaltung gibt es mit iOS 12 einige interessante Neuerungen. Es erwarten uns z.B. Änderungen bezüglich Anrufschutz und auch genauere Einstellmöglichkeiten für Benachrichtigungen.

Änderungen in Beta 5

Doch was genau ändert sich in Beta 5 im Vergleich zu Beta 4?

  • Aktualisierte Apple News-Schaltflächen
  • Schaltfläche „Als Hintergrundbild verwenden“ aktualisiert
  • Neue FaceTime Sound-Effekte
  • Der Batteriezustand ist jetzt nicht mehr in der Betaversion
  • Neue FaceTime-Sounds

Es handelt sich also wieder um kleinere Änderungen. Wir jedenfalls freuen uns auf die finale Version im Herbst, hoffentlich möglichst ohne Bugs.

iOS 12 Beta 5: Das ist neu!
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*