Home » Apple » iOS Beta 9 jetzt zum Download verfügbar!

iOS Beta 9 jetzt zum Download verfügbar!

Wir kommen dem Release der neuen iPhone-Generation immer näher. Wie jedes Jahr ist es wohl spätestens zwischen Mitte und Ende September soweit und wir können die neuen Geräte in den Händen halten. Damit gibt es dann üblicherweise auch das neue iOS 12. Doch bis dahin müssen wir noch mit den jeweiligen Beta-Versionen vorlieb nehmen. Nachdem es mit der Beta 7 erhebliche Probleme gegeben hat wurde die Nachfolgeversion schnell nachgeliefert. Nun ist bereits die Beta 9 zum Download verfügbar. 

Bereits kurz nach der Bereitstellung der Beta 7 gab es die ersten Beschwerden von Nutzern, die ein teilweise langsames Starten der Apps kritisierten. Darüberhinaus trat bei einigen ein Einfrieren des Homebildschirms auf. In der Folge dieser Berichte zog Apple die Version zurück und setzte die Reihe schnell mit der Beta 8 fort. Nun gehen wir immer weiter auf die iOS-Version zu mit der die neuen iPhones ausgeliefert werden sollen. Dabei erweitert Apple die Beta 9 im Vergleich zu den Vorgängerversionen weiter. Größere Probleme scheint es dieses Mal nicht zu geben, denn bereits kurz nachdem die Beta für registrierte Entwickler erschienen war machte Apple auch die Public Beta zugänglich.

Neue Beta-Versionen auch für macOS Mojave, watchOS 5 und tvOS 12

Besonders interessant für die Nutzer dürfte bei macOS Mojave der neue Dark-Mode sein und der überarbeitete App Store sein. Auch für macOS Mojave, watchOS 5 und tvOS 12 hat Apple mittlerweile die Public Beta zugänglich gemacht. Es scheint bei der Beta 9 also im Gegensatz zur Beta 7 alles reibungslos zu funktionieren.

 

iOS Beta 9 jetzt zum Download verfügbar!
3.5 (70%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*