Home » Apple » Jetzt auch in Deutschland: Apples Businness Chat

Jetzt auch in Deutschland: Apples Businness Chat

Der Apple Business Chat ist jetzt auch in Deutschland und einigen anderen Ländern wie der Schweiz und Frankreich verfügbar. Damit besteht für Unternehmen die Möglichkeit den Kunden per iMessage für den Support zur Verfügung zu stehen. Die erste Firma hierzulande, die diese neue Möglichkeit bereits für sich nutzt, ist der Mobilfunkanbieter Vodafone. 

Bislang war der Apple Business Chat ausschließlich in den USA verfügbar, nun hat Apple auch einige andere Länder mit hinzugenommen. Dazu zählen neben Deutschland, der Schweiz und Frankreich auch Australien, Kanada, Hong Kong, Italien, Singapur, Japan und das Vereinigte Königreich. Der Mobilfunkanbieter Vodafone zählt zu den ersten Unternehmen in Deutschland, die den neuen Service anbieten. Damit lassen sich Beratungsgespräche in Zukunft einfach und unkompliziert per iMessage führen. Dabei werden von Apple jedoch keinerlei Daten an die teilnehmenden Unternehmen weitergegeben. Erst wenn beispielsweise ein Termin in einem Store vereinbart wird können nach der Zustimmung durch den Nutzer persönliche Informationen an die jeweilige Firma übermittelt werden.

iMessage wird immer mehr zum Multifunktionstool

Durch den Business Chat wird der Funktionsumfang von iMessage einmal mehr erweitert. Und Apple scheint auch in Zukunft große Pläne für den Nachrichtendienst zu haben. Erst gestern berichteten wir über Apple Pay Cash, das nun doch schneller nach Europa bzw. Deutschland kommen könnte als von vielen bislang angenommen. Dieses neue Feature würde es uns ermöglichen per iMessage ganz einfach Geld an Freunde oder Bekannte zu transferieren bzw. es von diesen zu erhalten. Damit wird der Funktionsumfang von iMessage in Zukunft allem Anschein nach noch ausgeweitet und geht weit über einen reinen Nachrichtendienst zum Chatten mit Freunden und Bekannten hinaus.

 

Jetzt auch in Deutschland: Apples Businness Chat
4 (80%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*