Home » Zubehör » iPhone 5: Akkuhülle von Mophie sorgt für zusätzliche Energie

iPhone 5: Akkuhülle von Mophie sorgt für zusätzliche Energie

Im Februar haben wir bereits von einer Version aus dem umfangreichen Portfolio verschiedener Akkuhüllen des Herstellers Mophie berichtet. Nun folgt das Modell Juice Pack Plus, mit dem die Gesprächszeit in Kombination mit dem Apple iPhone 5 um gut zehn Stunden maximiert werden soll. Nutzer, die sich stets über einen schwachen iPhone-Akku beklagen, könnten hier also einmal zuschlagen und somit mehrere Tage mit einer Akkuladung beim Apple-Smartphone auskommen.

Das Mophie Juice Pack Air präsentierten wir euch bereits. Dabei dreht es sich um eine schmalere Version im Vergleich zum neuen Juice Pack Plus, die auch nur sechs Stunden zusätzliche Sprechzeit für das iPhone 5 bereitstellen konnte. Mit dem Juice Pack Plus wurde diese Angabe nun fast verdoppelt. Die Schutzhülle verfügt über einen integrierten 2.100 mAh-Akku. Die gesamte Konstruktion des Zubehörs bringt 76 Gramm auf die Waage, was gemeinsam mit dem iPhone 5 im Praxisalltag zu vertreten ist. Neben der Energiefunktion sollte man nicht vergessen, dass zudem ein effektiver Schutz vor Staub und potenziellen Stürzen besteht. Bis auf die unmittelbare Front des iPhone 5 sind alle Bereiche des Apple-Smartphones verdeckt, wobei alle Hardware-Tasten noch betätigt werden können.

10 Stunden Extra-Gesprächszeit und Internet

Laut dem Hersteller Mophie können sich Nutzer des Juice Pack Plus auch auf deutlich längere Surf-Stunden freuen. Im UMTS- und LTE-Netz seien demzufolge ebenso zehn Stunden mehr realisierbar. Im WLAN sind es sogar zwölf Stunden mehr. Ob diese Angaben jedoch korrekt sind, müssen erste Tests nach dem offiziellen Marktstart zeigen.

Wie bei Akkuhüllen üblich, erfolgt die Aufladung über ein mitgeliefertes USB-Kabel in der micro-Variante. Eine LED zeigt den Status der Ladung an, sodass man sofort weiß, wann das Juice Pack Plus wieder an die Steckdose muss. Soll das iPhone 5 mit Energie versorgt werden, dann muss lediglich ein Button betätigt werden.

Laut den Angaben des Herstellers kommt das Juice Pack Plus noch in diesem Monat auf den US-Markt. Der Verkaufspreis liegt bei 119,95 US-Dollar, wobei die Farben Rot, Weiß und Schwarz zur Verfügung stehen werden.

iPhone 5: Akkuhülle von Mophie sorgt für zusätzliche Energie
4.14 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. 2.100 mAh Akku würde heißen, dass das iPhone mehr als doppelt so lang hält oder?