Home » Hardware » Neuer Fire TV Stick von Amazon: Alexa Sprachfernbedienung und 4K-Unterstützung

Neuer Fire TV Stick von Amazon: Alexa Sprachfernbedienung und 4K-Unterstützung

Nachdem erst kürzlich einige Echo-Modelle ein Update bekommen haben ist nun auch eine neue Version des Amazon Fire TV Stick präsentiert worden. Die größten und interessantesten Neuerungen sind dabei wohl in Bezug auf die Alexa-Sprachfernbedienung vorgenommen worden. Außerdem soll der Fire TV Stick aber auch merklich leistungsfähiger sein und unterstützt zudem 4K sowie HDR-Videos. 

Mehr Leistungsfähigkeit – aber was bedeutet das in Zahlen? Laut Angaben von Amazon selbst soll sich diese Steigerung auf bis zu 80% beziffern. Dies ermöglicht der neue 1,7GHz-Quad-Core-Prozessor. Darüberhinaus ist die neue Version des Amazon Fire TV Stick das erste Produkt seiner Art, das sowohl Dolby Vision als auch Dolby Atoms unterstützt.

Auch Alexa-Sprachfernbedienung überarbeitet

Und auch die im Lieferumfang enthaltene Alexa-Sprachfernbedienung wurde überarbeitet. Wer sich allerdings für die Fernbedienung interessiert, auf den Fire TV Stick aber verzichten kann, hat auch die Möglichkeit die Sprachfernbedienung einzeln zu bestellen. Per Bluetooth und Infrarot können mit der Fernbedienung auch Fernseher und andere Geräte gesteuert werden. Die Fernbedienung ermöglicht aber wie z.B. auch die Echo-Modelle den einfachen Zugriff auf Amazons Sprachassistenten Alexa.

Der Fire TV Stick lässt sich jedoch auch in Verbindung mit einem Echo-Modell verwenden. Die wohl auffälligsten Änderungen in Bezug auf die Fernbedienung sind wohl die neuen Tasten zum Ein- und Ausschalten bzw. der Regelung der Lautstärke der verbundenen Geräte.

Die Vorbestellungen für die Sprachfernbedienung und den Amazon Fire TV Stick haben bereits gestartet, die Auslieferung beginnt in Deutschland ab dem 14. November 2018.

Neuer Fire TV Stick von Amazon: Alexa Sprachfernbedienung und 4K-Unterstützung
4.1 (81.9%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*