Home » Apple » AirPods werden als Preis-Leistungs-Sieger ausgezeichnet

AirPods werden als Preis-Leistungs-Sieger ausgezeichnet

Apple steht im allgemeinen für einige verschiedene Dinge wie Qualität, Zuverlässigkeit oder eine besonders gut Verarbeitung. Doch das alles lässt sich Apple auch gut bezahlen und kaum ein anders Unternehmen wagt es so hohe Preise aufzurufen. Nun wurden die AirPods trotz ihres auch alles andere als geringen Preises als Sieger im Preis-Leistungs-Ranking der Stiftung Warentest ausgezeichnet. 

Die Historie der verschiedenen Apple Produkte, die die Stiftung Warentest in der Vergangenheit schon unter die Lupe genommen hat, lässt sich mit den Worten ‚Flop oder Top‘ relativ einfach beschreiben. Für die AirPods war im Test von 18 Bluetooth-Kopfhörern nun wieder letzteres, ‚Top‘, zutreffend. Dabei lobten die Tester vor allem den Tragekomfort und die herausragende Bluetooth-Integration.

Preis-Leistung-Verhältnis stimmt

Apples Ziel dürfte es im allgemeinen sein den meist überdurchschnittlich hohen Preis für z.B. iPhones im Vergleich zu anderen Smartphones, der MacBooks im Vergleich zu anderen Notebooks oder eben auch der AirPods im Vergleich zu anderen Bluetooth-Kopfhörern mit einem besonderen Komfort beim Benutzen und einer außergewöhnlichen Qualität im allgemeinen zu rechtfertigen. Den Testern der Stiftung Warentest zufolge ist dies in Bezug auf die AirPods absolut gelungen. Somit hat Apple es geschafft sich trotz des noch immer hohen Preises für die AirPods an die Spitze der Preis-Leistungs-Tabelle zu schieben. Obwohl die Bluetooth-Kopfhörer von Apple in Sachen Leistung nicht alleiniger Spitzenreiter waren konnte sich Apple ungewöhnlicherweise tatsächlich durch den geringeren Preis behaupten – die Bose SoundSport Free sind nämlich noch ein wenig teurer. Die AirPods wurden auf der Bewertungsskala der Stiftung Warentest mit 2,0/“gut“ bewertet.

AirPods werden als Preis-Leistungs-Sieger ausgezeichnet
3.78 (75.56%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*