Home » iOS » iOS 9 ist auf 70 Prozent aller Geräte installiert

iOS 9 ist auf 70 Prozent aller Geräte installiert

Apples aktuellstes Betriebssystem iOS 9 wird von der überwiegenden Mehrheit der Nutzer eingesetzt. Wie kürzlich von Apple veröffentlichte Zahlen zur Verteilung des Systems bestätigen, kommt iOS 9 bereits auf 70 Prozent aller iOS-Devices zum Einsatz.

iOS 9

Den Vorgänger iOS 8 nutzen noch 22 Prozent der Apple-Kunden, die sich für ein iPhone, iPad oder einen iPod touch entschieden haben. Die noch älteren Versionen werden mit einem Anteil in Höhe von immerhin 8 Prozent zusammengefasst. Im Vergleich zu iOS 8 im vergangenen Jahr verbreitet sich iOS 9 demzufolge schneller. Apple bietet ab iOS 9 unter anderem eine Möglichkeit zur Installation, selbst wenn nur wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Dies könnte einer der Gründe für die verbesserte Verbreitung des Systems bei den Usern sein.

Wie viele iOS-Nutzer hingegen die verschiedenen Versionen von iOS 9 installiert haben, teilt Apple den Entwicklern nicht mit. Die aktuelle Version stellt iOS 9.1 dar. Kleine Verbesserungen werden demnächst mit iOS 9.2 folgen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy