Home » Apple » HomePod nun auch in Spanien und Mexico erhältlich – welches Land folgt als nächstes?

HomePod nun auch in Spanien und Mexico erhältlich – welches Land folgt als nächstes?

Der HomePod ist nun bereits seit einiger Zeit auch in Deutschland verfügbar. Doch der Markt für Smartspeaker ist groß – und so will Apple sich das Geschäft auch in anderen Ländern nicht entgehen lassen. Seit gestern ist der HomePod also auch in Spanien und Mexico verfügbar – doch welches Land folgt als nächstes?

Der Markt für Smartspeaker ist riesig. Konkurrenten wie Amazon fluten diesen daher sozusagen schon seit einiger Zeit mit immer neuen Geräten und Modellen. Das liegt zum einen am großen Umsatzpotenzial, denn immer mehr Haushalte legen sich einen Smartspeaker zu. Auf der anderen Seite sind die Geräte auch die idealen Datensammler, und da dieses Thema besonders in Zukunft immer wichtiger für die Unternehmen sein wird gibt es somit gleich mehrere Gründe in diesem Geschäftsfeld aktiv zu sein. Preislich unterscheidet sich der Preis in Spanien übrigens kaum zu dem, was man hierzulande zahlen würde.

Kommt der HomePod als nächstes nach Italien?

Auch wenn der HomePod von Apple nicht in direkter Konkurrenz zu den teilweise weitaus günstigeren Echo-Modellen von Amazon wie z.B. dem Echo Input steht möchte das Unternehmen aus Kalifornien den Anschluss selbstverständlich dennoch nicht verpassen – bei zu langen Wartezeiten könnten Potenzielle Kunden zu Produkten von Google, Amazon und Co. umschwenken.

Nachdem der HomePod seit gestern also auch in Spanien und Mexico erhältlich ist stellt sich die Frage: Welches Land kommt als nächstes? Einem italienischen Blog zufolge könnte Italien schon bald folgen. Demnach testet Apple bereits die italienische Sprache für Siri. Eine offizielle Ankündigung seitens Apple gibt es bislang jedoch nicht. Es bleibt also abzuwarten in welches Land der HomePod als nächstes kommt.

HomePod nun auch in Spanien und Mexico erhältlich – welches Land folgt als nächstes?
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*