Home » Apple » Im Video: Das ist das iPhone XR von innen

Im Video: Das ist das iPhone XR von innen

Seit dem 19. Oktober konnte man das iPhone XR offiziell vorbestellen. Eine Woche später, ab dem 26. Oktober, ging es schließlich in den Verkauf. Üblicherweise gibt es bereits schnell nach der Auslieferung bzw. dem Verkaufsstart die ersten Fotos und Videos vom Innenleben der jeweils neuen iPhones – und beim iPhone XR ist das nicht anders.

Bereits am 12. September wurde das iPhone XR im Rahmen des „Special Event“ im Steve Jobs Theatre präsentiert. Im Gegensatz zum iPhone Xs und Xs Max mussten wir uns jedoch noch ein wenig länger gedulden, bis wir es tatsächlich erstmalig in den Händen halten konnten. Doch nun wurden die ersten Geräte ausgeliefert und der Verkauf des iPhone XR hat offiziell begonnen.

So sieht das iPhone XR von innen aus

Und auch der erste Teardown ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Der Anbieter kaputt.de schraubte das Gerät für die Kamera direkt nach dem Verkaufsstart auseinander.

Das Video zeigt: Wie schon beim iPhone Xs und Xs Max setzt Apple vermehrt auf Kleber um die Einzelteile zusammenzuhalten. Somit ist das iPhone XR auch noch schwerer zu reparieren als noch die Vorgängermodelle bis zum iPhone X. Eigenständige Reparaturen von Hobby-Bastlern sind so kaum noch zu empfehlen – zu groß ist das Risiko einer dauerhaften Beschädigung. Darüberhinaus verliert man dadurch ohnehin jegliche Garantieansprüche.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In Bezug auf den Akku fällt auf: Im Gegensatz zu iPhone Xs und Xs Max ist dieser nicht komplett L-förmig. Auch im Innenleben lassen sich zwischen den verschiedenen Modellen der aktuellen iPhone-Generation also optisch einige Unterschiede ausmachen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Wow, sehr gut informativer Blog und eine der besten Neuigkeiten für alle. Ich denke, dass jede Person Hilfe erhält, die Informationen zu Handy-Ersatzteilen über das Internet findet. Vor einigen Tagen war mein iPhone-LCD-Bildschirm gesprungen. Mein Freund schlägt mir eine Website Euremax.com vor, die ein professioneller Anbieter und Servicecenter für Mobilteile ist. Sie sind sehr gut im Service und reparieren mein Handy und es sieht neu aus.