Home » Apple » Apple Pay in Deutschland: Start steht unmittelbar bevor

Apple Pay in Deutschland: Start steht unmittelbar bevor

Schon seit einigen Monaten wissen wir, dass Apple Pay noch in diesem Jahr auch in Deutschland verfügbar sein wird. Nun  scheint der Start unmittelbar bevorzustehen, denn heute morgen haben die ersten Banken hierzulande Info-Mails an Ihre Kunden versandt. Darüber hinaus hat nun auch Apple selbst die eigene Seite zum Bezahldienst aktualisiert. 

Nun also steht der Start von Apple Pay in Deutschland unmittelbar bevor. Nachdem es schon verschiedene Spekulationen über den genauen Termin gegeben hatte – unter anderem das Special Event am 30. Oktober wurde vermehrt genannt – dürfte es nun endgültig bald soweit sein.

Deutsche Bank und N26 zum Start dabei

Definitiv von Anfang an mit dabei sind die Deutsche Bank und N26. Aber auch andere Finanzdienstleister wie die Fodor Bank haben ihre Teilnahme nun bereits öffentlich angekündigt.

Welche Banken sich langfristig auf die Zusammenarbeit einlassen werden ist derzeit noch nicht endgültig klar. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich nun zeitnah alle großen Banken öffentlich äußern werden. Doch im allgemeinen unterstützt werden Visa, MasterCard und auch American Express.

Auf der aktualisierten Seite von Apple selbst finden sich nun schon so einige Fotos, die die Anwendung von Apple Pay auch im deutschen Raum zeigen. Darüberhinaus gibt es eine Übersicht mit den aktuellen Partnern.

 

Apple Pay in Deutschland: Start steht unmittelbar bevor
3.96 (79.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*