Home » Apple » AirPods: Neue Generation doch noch in diesem Jahr?

AirPods: Neue Generation doch noch in diesem Jahr?

Als vor einigen Wochen die AirPods in nahezu allen Online-Stores von Apple ausverkauft waren schien für viele bereits klar zu sein, dass Apple schlichtweg die Restbestände abverkauft hat und noch in diesem Jahr die neue Generation auf den Markt kommen wird. Mittlerweile wissen wir: Die Bestände sind wieder aufgefüllt und der Release neuer AirPods noch 2018 scheint äußerst unwahrscheinlich. Doch was spricht weiterhin für einen zeitnahen Verkaufsstart? 

Zugegeben, die Faktenlage scheint relativ klar. Apple hat keine der beiden Herbst-Keynotes genutzt um im Rahmen dieser großen Events auch noch eine neue Generation der sehr beliebten AirPods vorzustellen. Die Lager scheinen wieder gut gefüllt zu sein – von einem Abverkauf keine Spur. Darüber hinaus neigt sich das Jahr so langsam dem Ende entgegen, Apple müsste also schnell reagieren um noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft neue wireless-Kopfhörer auf den Markt zu bringen. Und zu guter letzt die entscheidende Frage: Wer weiß schon, wie weit Apple überhaupt in der Entwicklung geschweige denn Produktion ist?

Was dennoch dafür spricht

Nun, wirklich viele gute Anhaltspunkte sind nicht zu finden, die auf einen Release noch im Kalenderjahr 2018 hindeuten. Einzig und allein die Zertifizierungen zwei neuer Kopfhörer von Apple bei der Bluetooth SIG scheinen wirklich konkrete Hinweise zu liefern. Immerhin wissen wir, dass Apple an einer neuen Generation arbeitet. Bezweifelt werden darf dennoch weiterhin, dass die Produkte noch in diesem Jahr erscheinen.

Einzig der Leaker Ice universe scheint sich sicher zu sein, dass es noch in diesem Jahr neue AirPods geben wird. Klar ist allerdings auch, dass er mit dieser Einschätzung ziemlich alleine dastehen dürfte.

AirPods: Neue Generation doch noch in diesem Jahr?
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.