Home » Apple » Neues Patent: Apple Watch schon bald mit Facetime-Kamera?

Neues Patent: Apple Watch schon bald mit Facetime-Kamera?

Erst vor rund zwei Monaten, genauer gesagt am 12. September, präsentierte Apple im Rahmen der iPhone-Keynote die Apple Watch Series 4. Diese wurde schnell von vielen Experten als heimlicher Star des Events betitelt und beeindruckte auch die Kunden. Nun gibt es bereits Spekulationen über die nächsten möglichen Neuerungen – ein Patent lässt dabei auf eine mögliche Facetime-Kamera schließen. 

Nicht wenige bezeichnen die Apple Watch Series 4 als aktuell beste Smartwatch der Welt. Mit einem vergrößerten Display und den Änderungen an den richtigen Stellen hat es die Watch geschafft auch viele Kritiker zu überzeugen. Aber Apple feilt – wie sollte es anders sein – natürlich schon am nächsten Schritt zur Verbesserung der Apple Watch. Nun ist beim US-amerikanischen Patent- und Markenamt ein Patent angemeldet worden, das sich mit der Umsetzung des Einbaus einer Kamera in eine Smartwatch beschäftigt.

Keine Kompromisse zulasten des Nutzers

Klar ist: Schon seit Jahren gibt es Smartwatches mit eingebauten Kameras, überzeugen konnten diese bislang allerdings nicht. Und fest steht außerdem, dass Apple wohl erst den Schritt gehen und eine Kamera in die Apple Watch bringen wird, sobald man eine passende Lösung entwickelt hat, bei der man keine Kompromisse zulasten des Bedienkomforts eingehen muss.

Zweifelsohne soll eine mögliche Kamera in der Apple Watch in erster Linie für Facetime-Anrufe eingebaut werden. Allem Anschein nach ist diese nämlich darauf spezialisiert Gesichter möglichst gut abbilden zu können, diese zu suchen und zu fokussieren.

Ob wir in naher Zukunft mit diesem neuen Feature in der Apple Watch rechnen können ist derzeit noch unklar. Mit Sicherheit wird Apple noch ein wenig Zeit brauchen um die Technik zu perfektionieren und keine mittelmäßige Lösung auf den Markt zu bringen.

Neues Patent: Apple Watch schon bald mit Facetime-Kamera?
3.78 (75.56%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.