Home » App Store & Applikationen » Apple Store-Auszeit: Einige Tage keine neuen Apps einreichbar

Apple Store-Auszeit: Einige Tage keine neuen Apps einreichbar

Entwickler kennen die immer um Weihnachten stattfindende Apple Store-Auszeit oftmals schon aus den letzten Jahren. Und auch für dieses Jahr kündigte Apple nun wieder eine Pause an. Entwickler können einige Tage lang keine neuen Apps einreichen. Ab dem 23. Dezember bis über die Feiertage ist iTunes Connect damit nicht zu erreichen. 

Für erfahrene App-Entwickler kommt die Nachricht mit Sicherheit nicht überraschend. Schließlich nimmt sich Apple in diesem Jahr nicht zum ersten Mal eine Pause im Thema App-Einreichungen. Wie nun bereits knapp einem Monat vor Beginn der Auszeit angekündigt wurde startet diese am 23. Dezember und erstreckt sich bis über die Weihnachtsfeiertage. Insgesamt bis zum 27. Dezember wird iTunes Connect damit nicht erreichbar sein.

Auch Updates müssen warten

Doch die Auszeit beschränkt sich nicht ausschließlich auf die Einreichung neuer Apps, denn auch Updates für bereits verfügbare Applikationen werden während diesem Zeitraum nicht geprüft und für die Nutzer zugänglich gemacht. Es ist also aufgrund der Erfahrung aus den letzten Jahren zu erwarten, dass die Entwickler auch in diesem Jahr versuchen werden ihre Updates noch vor der Weihnacht-Pause verfügbar zu machen.

Während der App Store besonders in der Zeit kurz nach Weihnachten oftmals einen Peak erreicht, da viele iPhones verschenkt wurden bzw. sich Kunden selbst beschenkt haben, hat das verantwortliche Team also eine Auszeit. Kurz vor Ende des Jahres geht es dann schließlich mit der Veröffentlichung neuer Apps und Updates weiter und die Nutzer können diese auch auf ihren neuen Geräten installieren.

Apple Store-Auszeit: Einige Tage keine neuen Apps einreichbar
4.31 (86.25%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*