Home » Apple » Apple Music auf dem Echo – Unterstützung startet noch im Dezember

Apple Music auf dem Echo – Unterstützung startet noch im Dezember

Mit dieser Nachricht haben mit Sicherheit nicht mehr viele gerechnet. Aber Apple Music kommt tatsächlich auf den Echo. Von diesem Schritt verspricht sich Apple aller Wahrscheinlichkeit vor allem eine Steigerung der Nutzerzahlen. Und noch in diesem Jahr startet die Unterstützung, ob das allerdings auch für Deutschland gilt bleibt abzuwarten. 

Über Android und Windows können die Nutzer bereits auf Apple Music zugreifen, nun folgt also auch auf den Echo-Modellen von Amazon die Unterstützung. Nachdem Apple nun seit kurzem auch offiziell über Amazon Produkte verkauft folgt nun also die nächste Kooperation beider Konzerne. Warum dieser Schritt dennoch für viele unerwartet kommt? Nun, bislang hat Apple schließlich versucht die Kunden im eigenen System zu behalten. Wer also gerne über Apple Music Musik hört griff so tendenziell eher zu einem HomePod als zu einem Echo-Gerät. Nun haben also auch Echo-Nutzer die Möglichkeit zwischen Apple Music und Spotify frei zu wählen.

Konkurrenz für Spotify

Grund für diesen Schritt dürfte dabei aller Wahrscheinlichkeit nach sein, dass Apple dem Platzhirsch Spotify weitere Nutzer abjagen möchte. Unter den Nutzern des außerordentlich beliebten und sich immer weiter verbreitenden Echos wird es nun mit Sicherheit einige geben, die aufgrund dieser Änderung nun Apple Music Spotify vorziehen. Schließlich gehört die Musikwiedergabe zu den beliebtesten Features von Smartspeakern.

Über einen Alexa-Skull können die Echo-Nutzer also ab dem 17. Dezember auch über ihr Apple Music-Abonnement Musik über ihren Amazon-Smartspeaker hören. Ob dieser Termin auch für Deutschland Gültigkeit besitzt ist derzeit noch nicht klar. Vorstellbar ist auch, dass Amazon den neuen Still zunächst nur in den USA anbietet und weitere Länder erst später folgen.

Apple Music auf dem Echo – Unterstützung startet noch im Dezember
3.5 (70%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*