Home » Apple » Kommt 2019 ein neues iPad Mini?

Kommt 2019 ein neues iPad Mini?

Im Herbst diesen Jahres waren die Spekulationen in Bezug auf mögliche neue iPads vor allem durch das iPad Pro bestimmt. Wie wir mittlerweile wissen sind neue iPad Pro-Modelle, die durchaus viel mit den Gerüchten im Vorhinein gemeinsam haben, vorgestellt worden. Doch nun wandert der Blick bereits ins nächste Jahr. Und verschiedenen Berichten zufolge könnte sich Apple 2019 dem iPad-Einsteiger-Modell widmen. 

Nachdem in diesem Jahr also die Pro-Kunden mit einem neuen iPad-Modell versorgt wurden scheint Apple für das kommende Jahr also einen Nachfolger des iPad Mini 4 zu planen. Und das, obwohl viele Experten und Analysten ursprünglich davon ausgegangen waren, dass das iPad Mini 4 das letzte Modell dieser Reihe sein könnte.

Randloses Display für das iPad Mini 5?

Mit welchen Neuerungen Apple das iPad Mini 5 ausstatten wird ist derzeit noch nicht bekannt. Als durchaus wahrscheinlich gilt jedoch, dass das Unternehmen aus Cupertino auch dem iPad Mini ein neues randloses Display spendieren würde. Während dieser Trend nach dem iPhone mittlerweile auch beim iPad Pro angekommen ist, scheint eine Vergrößerung der Displayfläche im Verhältnis zur Gesamtoberfläche der einzig logische Schritt zu sein. Das Design des derzeitig aktuellsten iPad Mini wirkt mittlerweile schon ein wenig veraltet – kein Wunder, stammt das iPad Mini 4 noch aus dem Jahr 2015. Und auch in Bezug auf den Prozessor gibt es somit Bedarf für Verbesserung. Die Präsentation und der Verkaufsstart des neuen iPad Mini 5 wird dabei wohl im ersten Halbjahr 2019 erfolgen. Nun bleibt abzuwarten, ob und wenn ja wann Apple den Nachfolger des iPad Mini 4 präsentiert und wie die Neuerungen des Geräts im Vergleich zum Vorgänger konkret aussehen werden.

 

Kommt 2019 ein neues iPad Mini?
4.1 (82%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*