Home » Apple » Analyst erklärt: Mit diesen Schritten kann sich Apples Aktienkurs 2019 verbessern

Analyst erklärt: Mit diesen Schritten kann sich Apples Aktienkurs 2019 verbessern

Nachdem der Börsenwert im Sommer diesen Jahres ein noch nie erreichtes Hoch verzeichnen konnte – Apple durchbrach als erstes Unternehmen überhaupt die Grenze von 1-Billion-Dollar – gab es für Investoren zuletzt wenig Grund zur Freude. Analyst Daniel Ives hat sich nun mit der Frage beschäftigt, wie sich dies im Jahr 2019 wieder ändern kann und welche Schritte für Apple hier besonders wichtig sein könnten.

Das iPhone ist für Apple nach wie vor entscheidend, wenn es um Erfolg bzw. Misserfolg geht. Kein anderes Produkt ist so wichtig für das Unternehmen aus Kalifornien. Und deshalb ist es auch wenig überraschend, dass der erste von 10 Punkten in Ives Liste sich auf das Thema iPhone bezieht. Das Ziel müsse hier lauten 200 Millionen Einheiten zu verkaufen. Sollte dies gelingen sieht der Analyst gute Chancen für einen starken Aufschwung des Börsenwerts. Aber auch in China seien gute Verkaufszahlen wichtig. Hier könnte es allerdings in vielen Fällen darum gehen Besitzer eines iPhones vom Kauf eines neueren Modells zu überzeugen, statt Neukunden zu gewinnen.

Auch Videostreaming-Dienst spielt eine Rolle

Doch Ives zufolge spielt auch der zu erwartende Videostreaming-Dienst eine wichtige Rolle für das Jahr 2019 bei Apple. Ihm zufolge sei diesbezüglich eine Zusammenarbeit mit einem wirklich bedeutsamen Filmstudio oder ähnlichen sowie der Launch des Dienstes bis Ende des Jahres 2019 sehr bedeutsam für die Entwicklung des Aktienkurses. Dabei soll der Videostreaming-Dienst seiner Meinung nach nicht an andere Angebote gekoppelt sein, sondern auch für einzig am Videostreaming interessierte Kunden zur Verfügung stehen. Gefahr besteht für Apple Ives Analyst zufolge wenig überraschend in dem andauernden Konflikt zwischen China und den USA. Schließlich könnten sich mögliche Strafzölle auch äußerst negativ auf Apples Erfolg auswirken.

 

Analyst erklärt: Mit diesen Schritten kann sich Apples Aktienkurs 2019 verbessern
4.19 (83.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.