Home » Apple » USA: Apple iPhone SE wieder im Verkauf

USA: Apple iPhone SE wieder im Verkauf

Vor rund vier Monaten stellte Apple mit dem Launch der Modelle iPhone XR und XS den Verkauf des iPhone SE, X und 6S eingestellt. Nun berichtete MacRumors über einen erneuten Verkauf des Apple iPhone SE.

Der Relaunch scheint eine Reaktion auf die schwachen Verkaufszahlen auf dem chinesischen Markt zu sein.
iphone-se

Was bietet das Apple iPhone SE?

Im Jahr 2016 kam das Apple iPhone SE mit 32 und 128 GB Speicherkapazität in den Handel. Der Verkaufspreis wurde mit der Wiederaufnahme des Verkaufs beim 32er-Modell auf 249 US-Dollar und bei 128er-Variante auf 299 US-Dollar gesenkt, was umgerechnet rund 219 Euro bzw. 263 Euro entspricht.

Interessierte Anwender können zwischen den Gehäusefarben Gold, Silber, Space Gray und Rose Gold wählen. Auf dem 4 Zoll Display wird mit 1.136*640 Pixel gearbeitet, eine FaceTime-Frontkamera, 12 Megapixel Hauptkamera, 2 GB RAM und ein Apple A9 Prozessor sind verbaut worden.

Verkauf nur in den USA

Zur Zeit wird das Apple iPhone SE nur auf dem US-Markt und Refurbished-Store offeriert. In Deutschland ist das drei Jahre alte Smartphone noch immer erhältlich und möglicherweise könnte Apple hier ebenfalls seine Lager für den Abverkauf des beliebten Modells räumen.

Apple-Chef Tim Cook vermeldete zum Jahresanfang 2019 eine Umsatzwarnung, nach welcher der Umsatz sich für das erste Geschäftsquartal auf 84 statt 89 bis 93 Milliarden US-Dollar belaufen wird. Die schwache chinesische Wirtschaft zeichnete zum Großteil für die gesenkte Prognose verantwortlich. China hat sich für Apple in den letzten Jahren zu einem wichtigen Absatzmarkt des iPhone entwickelt.

 

USA: Apple iPhone SE wieder im Verkauf
3.69 (73.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*