Home » Apple Watch » Apple patentiert biegsames Display-Design: Flexible Apple Watch?

Apple patentiert biegsames Display-Design: Flexible Apple Watch?

Der iPhone-Konzern hat sich ein flexibles Display-Design patentieren lassen und arbeitet mit MicroLED-Technik.

Das Patent nennt sich “Display Module and System Applications” und könnte für eine neue Apple Watch eingesetzt werden.
applewatchseries2-wasser

Flexibles Display-Armband mit Vorteilen

Das beschriebene flexible Display-Armband läuft mit MicroLED-Technik und setzt sich aus zwei Schichten zusammen. Die Kommunikation der Einzelkomponenten untereinander übernimmt die untere Schicht, während sich auf der Oberseite die MicroLEDs befinden. Die MicroLEDs werden durch ihre Positionen und dehnbaren Elements einfach am Handgelenk befestigt. Das Handgelenk wird dabei komplett von dem großen Display umschlossen.

Apple nennt einige Beispiele als Anwendungsbereiche, wie etwa die Verwendung als zweiten Bildschirm, wo Zusatzinformationen erscheinen. Bei diesen zusätzlichen Informationen könnte es sich beispielsweise um Gesundheitsdaten wie den Kalorienverbrauch handeln.

Touch-Sensoren verbaut

Der Armbandbereich würde mit Touch-Sensoren ausgestattet und auf dem Hauptbereich das Watch Face zu sehen sein. Eventuell könnte der Anwender Einzelfunktionen, die das Ziffernblatt bietet auch auf dem Armband nutzen.

Die gesamte Uhr ist ein Display und eröffnet damit vielfältige Möglichkeiten. Wenn die Trägerin etwa mit einem roten Abendkleid bekleidet ist, wäre es möglich das Display auf eben diese Farbe umzustellen. Auf diese Weise würde die biegsame Apple Watch auf einer Gala nur dezent auffallen.

Bei “Display Module and System Applications” handelt es sich aktuell nur um ein Patent, welches Apple eventuell für die Umsetzung neuer Produkte verwenden könnte. Eine Apple Watch mit flexiblen Display wäre eine echte Neuheit auf dem Smartwatch-Markt.

Apple patentiert biegsames Display-Design: Flexible Apple Watch?
3.82 (76.36%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.