Home » Apple » Apple iPhone 11 soll Apple Watch und AirPods drahtlos aufladen können

Apple iPhone 11 soll Apple Watch und AirPods drahtlos aufladen können

Nach einem aktuellen Bericht des japanischen Blogs Macotakara soll das kommende Apple iPhone 11 über ein schnelles USB-C-Ladegerät verfügen.

Das neue Flaggschiff soll die Apple Watch und Apple AirPods drahtlos aufladen können.

Chinesische Lieferquellen

Die Informationen zu der drahtlosen Ladefunktion erhielt Macotakara laut 9to5mac von chinesischen Quellen aus dem Lieferantenbereich, die besagen, dass mit dieser Methode die Apple Watch eingeschaltet werden könnte. Laut dem treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo werden die Apple iPhones 2019 mit einer bidirektionalen drahtlosen Ladefunktion ausgestattet sein.

Wie der japanische Blog weiter spekuliert, könnte das neue drahtlose AirPod Ladegehäuse mit der Funk-Ladefunktion des Apple iPhone 11 kompatibel sein. Das iPhone-Akku könnte eine ausreichend hohe Kapazität haben, um seine Energie mit der Apple Watch und AirPods ohne Einsatz von Ladekabeln zu teilen.

Apple iPhone 11 mit neuen Ladekabel

Macotakara vermutet außerdem ein neues Ladekabel beim Nachfolgemodell des Apple iPhone X, doch dieses würde nicht auf USB-C für den Ladeanschluss umgestellt. Hier soll die neue 18 Watt starke Ladebox, den es zum Apple iPad Pro gibt und einzeln erworben werden kann, eine Rolle spielen. Die umgerechnet rund 40 Euro teure Ladebox arbeitet mit Apple Lightning und USB-C.

Die Autoren des Berichts rechnen mit einer höheren Ladegeschwindigkeit. Momentan werden die Apple iPhone Modelle mit Lightning zu USB-A-Kabeln und 5W USB-A Ladegeräten ausgeliefert.

Auf die Apple AirPower Ladematte wartet die Welt ebenfalls gebannt und sie könnte demnächst tatsächlich erhältlich sein.

 

Apple iPhone 11 soll Apple Watch und AirPods drahtlos aufladen können
3.86 (77.27%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.