Home » Apple Watch » Apple Watch EKG App rettet Briten das Leben

Apple Watch EKG App rettet Briten das Leben

Auf Reddit wurde eine Geschichte über den Briten Phil Harrison veröffentlicht, dessen Leben durch eine Apple Watch Series 4 und der EKG-App gerettet wurde.
watch-series-3-dualcore-newband

Wie rettete die Apple Watch EKG-App ihm das Leben?

Phil Harrison trainierte laut Reddit für den Brigthon Marathon, als er Herzklopfen bemerkte und nicht aufhören wollte. Er benutzte die EKG-App seiner Apple Watch Series 4 um herauszufinden, was mit seinem Herzen los war. Die App setzte er eine Woche nach ihren Launch ein.

Am 5. April spürte er plötzlich Herzklopfen und die Apple Watch Series 4 mit EKG an Bord erkannte ein Vorhofflimmern. Das EKG-Ergebnis bereitete ihm große Sorgen und suchte einen Arzt auf. Der Sportler musste sich am Ende einer Herzoperation unterziehen.

EKG-Funktion

Die EKG-Funktion stand einst nur in den USA zur Verfügung, doch mittlerweile ist die App auf andere Länder ausgerollt worden. Die Apple Watch rettete schon einigen Menschen das Leben und zeigt, wie wichtig und hilfreich heute Smartwatches sein können. Erst kürzlich bewahrte die smarte Armbanduhr aus dem Hause Apple eine Paddlerinvor dem Ertrinken.

In Deutschland steht die Apple Watch mit EKG seit März 2019 zur Verfügung.

 

Apple Watch EKG App rettet Briten das Leben
4 (80%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.