Home » Apple Watch » Apple Watch dominiert weiter den Smartwatch-Markt

Apple Watch dominiert weiter den Smartwatch-Markt

Nach aktuellen Zahlen der Marktforschungsfirma Strategy Analytics für das zweite Quartal 2019, dominiert die Apple Watch weiterhin den Smartwatch-Markt.

Im genannten Zeitraum seien weltweit 5,7 Millionen Apple Watches ausgeliefert worden, schreiben die Analysten.
Apple Watch

Apple Watch zieht an

Die Auslieferungen der Apple Watch sind gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal um 50 Prozent auf 5,7 Millionen gestiegen, nachdem sich die Zahl im zweiten Quartal 2018 noch auf 3,8 Millionen belief. Der Marktanteil für die Apple-Smartwatch kletterte von 44 auf 46 Prozent.

Auf den zweiten Platz landete Strategy Analytics zufolge Samsung mit 2 Millionen Smartwatches, gefolgt von Fitbit mit 1,2 Millionen Auslieferungen und insgesamt seien 12,3 Millionen smarte Armbanduhren im Berichtszeitraum ausgeliefert worden. Fitbit rechnet im dritten Quartal mit einem Umsatz von 335 bis 355 Millionen US-Dollar und wären 10 bis 15 Prozent weniger als im Vorjahr.

Apple schweigt zu Verkaufszahlen

Apple nennt seit einiger Zeit keine Stückzahlen zu seinen Produkten mehr, wozu auch die Apple Wach gehört. Im dritten Quartal 2019 konnte der Geschäftsbereich Wearables, Home und Zubehör seinen Umsatz auf 5,53 Milliarden US-Dollar steigern.

Die Apple Watch, AirPods, HomePod und Beats sind diesem Geschäftsfeld zugeordnet, die für den kalifornischen Konzern vor dem Hintergrund sinkender Verkaufszahlen des Apple iPhone an Bedeutung gewinnen.

Apple Watch dominiert weiter den Smartwatch-Markt
4.09 (81.74%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Arbeiten Sie zu Hause mit Google! Es ist bei weitem der beste Job, den ich je hatte. Letzten Mittwoch habe ich einen brandneuen BMW bekommen, seit ich diesen 4 Wochen einen Scheck über $ 6474 bekommen habe. Ich begann dies vor 8 Monaten und brachte sofort mindestens 77 Dollar pro Stunde nach Hause. Ich arbeite über diesen Link, gehe zu dieser Seite Home Media Tech Tab für mehr Details. Danke.

    Also habe ich angefangen ———>>>>>>> Webpay9.com

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*