Home » Apple » Versteckter Lightning-Port am Apple TV 4K entdeckt
apple-tv-werbespot

Versteckter Lightning-Port am Apple TV 4K entdeckt

Der Twitter-User Kevin Bradley, besser bekannt als nitoTV, hat einen verborgenen Lightning-Port am Apple TV 4K entdeckt.

Welche Funktion er übernehmen soll, darüber wird jetzt gerätselt und auch wieso er verbaut wurde.

Apple TV 4K mit Lightning-Port

Der Lightning-Port beim Apple TV 4K befindet sich versteckt hinter dem Ethernet-Ansnchluss, wie Kevin Bradley auf Twitter berichtete. Er befindet sich auf der Rückseite des Ethernet-Ports, wie Steven Barker in einem Tweet erklärte, weshalb seine Funktion nicht wirklich schlüssig erläutern lässt.

Im Gegensatz zu früheren Apple TV Modellen, die einen Micro USB und USB-C-Port hatten, verzichtete der kalifornische Konzern beim Apple TV 4K bis auf Ethernet und HDMI auf alle anderen nach außen gerichteten Anschlüsse.
https://twitter.com/nitotv/status/1184908719781376001

Jailbreak-Möglichkeit?

Wie Bradley auf Twitter warnend schreibt, könnte der Lightning-Port zu einer Erweiterung der Jailbreak-Fähigkeiten für den Apple TV 4K führen. Eine der logischeren Erklärungen ist, dass der Port Apple zum Debuggen dient, berichtet Steve Troughton-Smith. In den letzten Jahren setzte Apple bei seinen Produkten auf versteckte Ports für Diagnose, Service und Support.

Der erste Apple TV hatte einen USB-Port, gefolgt von Micro-USB-Ports bei der zweiten und dritten Generation des Geräts. Die vierte Generation Apple TV HD ist mit einem USB-C-Anschluss für Service und Support ausgestattet worden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.