Home » Apple » Das erwarten Experten von Apples Streamingdienst

Das erwarten Experten von Apples Streamingdienst

Vieles deutet darauf hin, dass Apple schon bald einen eigenen Streamingdienst anbieten wird. Zusammenarbeiten mit bekannten Regisseuren, Schauspielern und Multitalenten wie Oprah Winfrey – was plant Apple wenn nicht ein Konkurrenzprodukt zu Netflix oder Amazon Prime Video? Aber an was auch immer das Unternehmen aus Kalifornien arbeitet, die Erwartungen sind hoch. 

Wie genau ein möglicher Streamingdienst von Apple aussehen könnte ist noch nicht bekannt. Manche rechnen mit einem klassischen Modell wie bei Netflix, andere halten ein Gesamtpaket aus Apple Music, iCloud-Diensten und eben einer Videostreaming-Plattform für wahrscheinlicher.

Obwohl der Umfang des Angebots zumindest zu Beginn kaum mit dem von Netflix oder Amazon Prime Video wird mithalten können gehen Analysten von Morgan Stanley dennoch von einem außerordentlich erfolgreichen Start aus. Katy Huberty nennt sogar schon ziemlich konkrete Zahlen, sie geht von einem Erlös von einer halben Milliarde US-Dollar im ersten Jahr aus.

Wird der Streamingdienst zur Konkurrenz für Netflix?

Bis ein neu gestarteter Dienst auf einem Level mit dem Platzhirsch Netflix sein kann müssten allerdings noch ein paar Jahre vergehen. Zunächst gilt es Kunden von dem neuen Produkt zu überzeugen, ein breites Angebot zu bieten und Netflix so Kunden abzujagen. Der Analyse zufolge könnte man dieses Ziel bis 2025 erreichen, dann soll der Erlös bei 4,5 Milliarden Dollar liegen.

Was glaubt ihr? Kann Apple mit einer eigenen Plattform noch im Videostreaming-Geschäft mitmischen, oder hat man diesen Trend in den vergangenen Jahren verschlafen und kann nun auch nicht mehr aufholen? Wir sind gespannt auf eure Meinung.

 

Das erwarten Experten von Apples Streamingdienst
3.78 (75.56%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*