Home » Apple » Neue Infos zur 0 Prozent iPhone-Finanzierung per Apple Card

Neue Infos zur 0 Prozent iPhone-Finanzierung per Apple Card

Im Oktober hatte Apple-Chef Tim Cook bei Veröffentlichung der Geschäftszahlen gesagt, dass die Apple Card bald eine 0 Prozent Finanzierung für den Kauf eines Apple iPhone anbieten wird.

Vor der Einführung der neuen Funktion aktualisierte Apple die Wallet App, um auf die neue monatliche Ratenoption hinzuweisen.

Apple iPhone Kauf mit Finanzierung

Tim Cook erklärte bei der Vorstellung der Zahlen im Oktober, dass Nutzer der Apple Card Kreditkarte ein neues Apple iPhone über 24 Monate mit 0 Prozent finanzieren können. Auf den Erwerb des iPhone erhält der Kunde eine Rückerstattung von 3 Prozent auf den Kaufpreis.

Wenn bei der Zahlung mit dem Apple Card Guthaben kann auf den Link “Mehr erfahren” in der Wallet App geklickt werden. Dort wird eine leicht verständliche Erklärung geboten, wie Apple Card Zahlungen ablaufen. Die Erklärung existiert seit der Einführung der Apple-Kreditkarte, doch jetzt ergänzte der Konzern dies mit dem neuen Abschnitt “Apple Card Monthly Rates” mit Details zur iPhone-Finanzierung.

Wie funktioniert der Finanzkauf?

Laut Apple wird die Rate zur Finanzierung des neuen Apple iPhone einfach in die monatliche Mindestzahlung integriert. Die Raten werden nicht verzinst wie das übrige Guthaben, erläuterte der kalifornische Konzern. Zur Zeit scheint die 0 Prozent Finanzierung noch nicht online zu sein.

Rund drei Wochen noch, dann ist das Jahr 2019 vorbei und es ist vorstellbar, dass Apple die neue Option kurz vor Weihnachten einführen wird, um den Verkauf des Apple iPhone anzukurbeln. Die genannte Finanzierungs-Option wird vorerst nur für das iPhone und keine anderen Apple-Produkte zur Verfügung stehen. Ein brandneues Apple iPhone 11 unter dem Weihnachtsbaum wird ein Lächeln auf das Gesicht der Beschenkten zaubern.

Einen Termin für die Markteinführung der Apple Card in Deutschland nannte das wertvollste Unternehmen der Welt noch nicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy