Home » iOS » iOS 11.2.1 und tvOS 11.2.1 veröffentlicht: Apple bügelt Bugs der jüngsten Betriebssysteme aus

iOS 11.2.1 und tvOS 11.2.1 veröffentlicht: Apple bügelt Bugs der jüngsten Betriebssysteme aus

Eineinhalb Wochen nach dem Release von iOS 11.2 hat Apple am Abend das nächste Softwareupdate für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. iOS 11.2.1 soll Fehler beheben, die nach der Veröffentlichung von iOS 11.2 Anfang Dezember aufgetaucht sind. Gleichzeitig gibt der Entwickler tvOS 11.2.1 für die Öffentlichkeit frei. Während sich macOS bereits in der nächsten Beta-Phase befindet, müssen weitere Betriebssysteme noch immer warten.

Bugfixes wohin das Auge reicht

Nachdem Apple am 02. Dezember iOS 11.2 in einer Art Hauruck-Aktion veröffentlicht hat, steht heute das bereits achte Systemupdate von iOS 11 an. Eigentlich wollte Apple die Veröffentlichung um einige Tage verschieben, doch der am 02.12. auftauchende Datumsbug hat den Hersteller zur Freigabe der Software gezwungen. Mit iOS 11.2 kamen unter anderem neue Wallpaper und Symbole auf das iPhone X, zudem wurde induktives Laden auf 7,5 Watt beschleunigt. iOS 11.2.1 kann ab sofort über die Systemeinstellungen installiert werden. Wie in den Updateinformationen angegeben wird, werden Fehler beseitigt, die erstmals mit iOS 11.2 aufgetreten sind. So soll das Problem behoben worden sein, “bei dem der entfernte Zugriff für gemeinsame Nutzer der Home-App deaktiviert wurde”.

iOS 11.2.1 Release Notes

tvOS 11.2.1 ebenfalls verfügbar

Zeitgleich veröffentlicht Apple ein weiteres Softwareupdate für die vierte Generation des Apple TV: tvOS 11.2.1. Das vorige Update hat nur wenige Neuerungen auf die Set-Top-Box gebracht, auch diesmal sind lediglich Bugfixes zu erwarten. Während macOS High Sierra bereits die nächste Beta-Phase eingeläutet hat, warten iOS 11, tvOS 4 sowie tvOS 11 noch immer darauf, in der Punkt-Drei-Version getestet zu werden. Damit ist in den kommenden Tagen zu rechnen.

iOS 11.2.1 und tvOS 11.2.1 veröffentlicht: Apple bügelt Bugs der jüngsten Betriebssysteme aus
4.11 (82.22%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*