Home » iPhone & iPod » Apple iPhone XR: Bestverkaufte Smartphone im dritten Quartal 2019

Apple iPhone XR: Bestverkaufte Smartphone im dritten Quartal 2019

Nach den aktuellen Daten der Marktforschungsfirma Counterpoint Research ist das Apple iPhone XR das bestverkaufte Smartphone im dritten Quartal 2019. Im vierten Quartal 2019 kam das Modell auf den Markt.

Was schreiben die Marktforscher?

Das Apple iPhone XR erreichte im dritten Quartal 2019 einen Marktanteil von drei Prozent und war Counterpoint Research zufolge der Topseller unter den Smartphones des genannten Zeitraums. Seit dem vierten Quartal 2019 war das iPhone das meistverkaufte Modell im jedem Quartal.

Allein das Apple iPhone XR steuerte in diesem Quartal mehr als 25 Prozent zu den Apple-Verkäufen bei und ist darauf basierend das meistverkaufte Smartphone des kalifornischen Konzerns in allen Regionen.

Preisanpassung

Der Preis des Apple iPhone XR erlebte in China und anderen Märkten eine Anpassung und resultierte in einer stark bleibenden Nachfrage im dritten Quartal 2019. Das Apple iPhone 11 belegte unter den Top 10 der weltweit meistverkauften Smartphones den fünften Platz.

Das Samsung Galaxy A10, Samsung Galaxy A50 und Oppo A9 belegten den zweiten, dritten und vierten Platz in der Liste. Die Modelle Oppo 5s, Samsung Galaxy A20, Oppo A5, Xiaomi Redmi A7 nd Huawei P30 landeten auf den Plätzen 6 bis 10.

Samsung hatte seine Modellreihe J eingestellt und durch die A-Serie ersetzt, die in der niedrigeren Preisklasse angesiedelt wurde. Der Verbraucher profitiert bei den Samsung Galaxy A Modellen von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy