Home » Apple » Apple iPhone XR in Nordamerika ein Verkaufshit

Apple iPhone XR in Nordamerika ein Verkaufshit

Nach den aktuellen Daten der Marktforschungsfirma Canalys zu Smartphone-Auslieferungen im ersten Quartal 2019 in Nordamerika, sind vom Apple iPhone XR über 4,5 Millionen Stück ausgeliefert worden.

Der Anteil des rund 750 US-Dollar teuren iPhones an den Gesamtauslieferungen in Nordamerika belief sich auf 13 Prozent, wie die Marktforscher schreiben.

Welche Zahlen ermittelte Canalys?

Im ersten Quartal 2019 sind Canalys zufolge 36,4 Millionen Smartphones in Nordamerika ausgeliefert worden. Das Apple iPhone XR hatte daran den bereits genannten Anteil, gefolgt vom Samsung Galaxy S10+ und Galaxy S10e mit je 6 Prozent Anteil. Gegenüber dem gleichen Quartal 2018 sank die Zahl der Auslieferungen des Apple iPhone von 17,9 auf 14,6 Millionen.

Der Marktanteils Apples am Smartphone-Markt belief sich auf 40 Prozent nach 40,3 Prozent im ersten Quartal 2018. Wie Canalys-Analyst Vincent Thielke erklärte, verbuchte Apple im genannten Zeiraum nach einem Rückgang besonders hohe Auslieferungszahlen seines Top-iPhones. Im März sei ein Aufwärtstrend beim Apple iPhone XR festgestellt worden.

Der Analyst sieht Apple im Zugzwang, damit der Konzern seine Leistung im Jahr 2020 verbessern kann. Radikale neue Funktionen müssten an Bord der neuen Apple iPhones sein, um das Interesse der Verbraucher verstärkt zu wecken.

Apples Konkurrenten

Der südkoreanische Apple-Konkurrent Samsung belegte mit 29,3 Prozent Marktanteil und 10,7 Millionen Auslieferungen seiner Geräte den zweiten Platz. Danach folgten LG, Lenovo, TCL und andere Hersteller. Die Gesamtauslieferungen an Smartphones hatten im ersten Quartal 2018 noch bei 44,4 Millionen gelegen.

Laut Gerüchten werden die neuen Apple iPhones mit neuen Kamerafunktionen ausgestattet sein, um mit Konkurrenzmodellen wie dem Google Pixel mithalten zu können. Das Google Pixel Smartphone verfügt über eine Kamera mit Nachtsichtmodus.

Apple iPhone XR in Nordamerika ein Verkaufshit
3.88 (77.65%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.