Home » Apple » Disney Plus mit ersten Abozahlen – Apple TV Plus Zahlen unbekannt

Disney Plus mit ersten Abozahlen – Apple TV Plus Zahlen unbekannt

Der US-Medienkonzern Disney hat seine Zahlen für das erste Fiskalquartal 2020 veröffentlicht und gab dabei einen Einblick in die Kundenzahlen des Streamingdienstes Disney Plus.

Laut den Daten konnten zum kürzlichen Start bereits 28,6 Millionen Abonnenten gewonnen werden. Die Abozahlen zu Apple TV Plus können Analysten nur schätzen und sollen bei 33,6 Millionen Abonnenten liegen.

Zahlen Disney Plus

Am 12. November 2020 erfolgte der Marktstart von Disney Plus und zählte einen Tag später schon 10 Millionen Abonnenten. Mittlerweile sind es 28,6 Millionen Abonnenten geworden und weil Disney Plus nicht auf gleicher Weise wie Apple TV Plus beworben wird, kamen die frühen Kunden des Streamingdienstes von Verizon.

Der Telekommunikationskonzern Verizon bietet seinen Kunden eine kostenlose Mitgliedschaft von ein Jahr Dauer für Disney Plus an. Disney zufolge werde der weltweite Launch ein Treibsatz für die Kundenzahlen seines Streamingservice sein. In Frankreich, Irland, Großbritannien, Italien, Spanien, Deutschland, Österreich und der Schweiz steht Disney Plus ab dem 24. März 2020 zur Verfügung.

Welche Abozahlen hat Apple TV Plus?

Zu den Abozahlen seines Streamingdienstes Apple TV Plus schweigt der kalifornische Technologiekonzern und Konzernchef Tim Cook hüllt sich ins Schweigen. Wie Cook jedoch sagte, sei Apple TV Plus bislang ein mitreißender Erfolg.

Nach einem Bericht des “Wall Street Journal” soll Apple TV Plus rund 33,6 Millionen Abonnenten zählen, womit der Streaminganbieter größer wäre als Disney Plus und Hulu.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy