Home » iPad » Alle Details zum Apple iPad Pro 2020

Alle Details zum Apple iPad Pro 2020

In diesem Jahr wird ein Update für das Apple iPad Pro erwartet und das Tablet soll auch mit Augmented Reality Funktionen ausgestattet sein.

Welche Details noch zu dem Apple iPad Pro 2020 bekannt sind, erfahren Sie in unserem ausführlichen Artikel.

Design, Kamera und CPU

Das Apple iPad Pro 2020 soll beim 12,9 Zoll Modell mit mini-LED-Technologie arbeiten, was ein dünneres Design bei leichteren Gewicht erlaubt. Das Ergebnis könnte ein iPad mit flachen Design und Leichtgewicht sein. Die Hauptkamera soll eine Triple-Kamera auf der Rückseite sein, die eine bessere Aufnahmeleistung, Augmented Reality und mehr bieten soll.

Theoretisch könnte es das gleiche Kameramodul wie beim Apple iPhone 11 Pro sein. Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo wird das Apple iPad Pro einen neuen Time of Flight 3D-Sensor besitzen, welcher eine verbesserte Augmented Reality (AR) und Tiefeninformationen bieten soll. Mit der Kamera könnten eine Reihe von AR-Anwendungen wie 3D-Fotos realisiert werden.

Als Prozessor könnte entweder ein Apple A14 oder eher eine Weiterentwicklung der Apple A13 CPU zum Einsatz kommen. Im Apple iPhone 11 arbeitet der leistungsstarke A13-Prozessor. Eine Unterstützung für den neuen hyperschnellen Breitbandfunk 5G könnte das Apple iPad Pro 2020 auch bieten.

Smart Keyboard

Nach den letzten Berichten aus der Lieferkette arbeitet Apple an einer Version seiner externen Tastatur Smart Keyboard für das Apple iPad Pro. Zur Zeit hat das erhältliche Smart Keyboard Folio für das iPad Pro ein Stoffdesign mit stoffbeschichteten Tasten und einer fehlenden Hintergrundbeleuchtung.

Laut dem Lieferkettenbericht der Digitimes vom Januar hat Apple eine neue smarte Tastatur als Nachfolgerin des Folio mit Hintergrundbeleuchtung in Planung. Das Gehäuse müsste ein angepasstes Design haben, weil die Hintergrundbeleuchtung an irgendeiner Position montiert werden müsste.

Welche Ausstattung das Apple iPad Pro 2020 haben wird, dies werden wir in den nächsten Monaten erfahren und darüber berichten.

Alle Details zum Apple iPad Pro 2020
4.14 (82.73%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Wie wäre es mal für Apple statt dünner zu werden, einfach mal den verfügbaren Platz mit mehr Akku Leistung zu füllen. Mich stört die Dicke nicht des aktuellen iPadPro.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*