Home » iPhone & iPod » Apple iPhone SE 2020 Fertigung in Brasilien geplant?

Apple iPhone SE 2020 Fertigung in Brasilien geplant?

In der letzten Woche wurde das neue Apple iPhone SE 2020 vorgestellt, welches jetzt in über 40 Ländern bestellt werden kann.

Das neue Smartphone könnte in Brasilien montiert werden und in den nächsten Wochen dort erscheinen, weil die staatliche Kommunikationsbehörde ANATEL nun eine Dokumentation des Produkthomologierungsprozesses veröffentlichte.
Apple iPhone SE

Gravur auf Gehäuserückseite

Die brasilianische Apple-Webseite zeigte jüngst einige Bilder des Apple iPhone SE, wo auf der Gehäuserückseite die Gravur “Industria Brasileira” (Brasilianische Industrie) steht. In der Zwischenzeit sind die Bilder von der Seite verschwunden, doch sie sind nach wie vor über den direkten Link abrufbar.

Von ANATEL ist mittlerweile der Zulassungsprozess für das Apple iPhone SE 2020 in Brasilien abgeschlossen worden. Die Behörde nannte Foxconn Brasilien als eines der Unternehmen für das Smartphone, die sich in Jundiai bei Sao Paulo befinden.

Das Apple iPhone XR wurde bereits in dem beliebten südamerikanischen Urlaubsland gefertigt, um den Preis für den dortigen lokalen Markt zu senken. Es handelt sich beim iPhone SE um ein Einsteiger-Smartphone und daher entschied sich Apple offenbar dafür, das Modell ebenfalls in Brasilien zu fertigen.

Hohe Steuern auf Import-Produkte

Auf importierte Produkte erhebt Brasilien hohe Steuern und dies betrifft nahezu das gesamte Apple Produktportfolio. Basierend auf diesen Fakten investieren einige Unternehmen in den lokalen Montageprozess, weil dies zu einer Reduzierung der Steuern für den Verkauf der Produkte führt.

Das Apple iPhone SE 2020 kostet in Brasilien umgerechnet rund 699 US-Dollar und wäre deutlich teurer, wenn das Smartphone importiert würde. Bei autorisierten Wiederverkäufern und Mobilfunkfirmen ist das Smartphone günstiger erhältlich. Zur Zeit ist noch unbekannt, wann eine Bestellung des iPhone SE in Brasilien möglich ist, doch mit dem jetzigen Abschluss des Zulassungsprozesses wird es nicht mehr lange dauern und es in Kürze bestellbar sein.

Apple iPhone SE 2020 Fertigung in Brasilien geplant?
3.88 (77.65%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.