Home » iPhone & iPod » iPhone 6 soll Ende September auf den Markt kommen [Analyst]

iPhone 6 soll Ende September auf den Markt kommen [Analyst]

Laut dem Analysten Gene Munster der Investitionsfirma Piper Jaffray wird Apple das iPhone 6 am letzten Septemberwochenende zum Kauf bereitstellen.

Wie Munster behauptet, wählt Apple diesen Termin zum Marktstart nicht ohne Grund aus. Die Verkaufszahlen vom iPhone 6, die noch im September 2014 erfolgen, fließen nämlich noch in den nächsten Quartalsbericht ein, der im Oktober präsentiert wird. Der Analyst rechnet zudem mit 38 Millionen verkauften iPhones zwischen dem Juli und September. Bei gut 16 Millionen Stück wird es sich um das iPhone 6 drehen, so Munster, die sich am Startwochenende verkaufen werden.

iPhone 6 Huelle

Munster: Apple wird das 4.7- und 5.5-Zoll iPhone 6 gleichzeitig auf den Markt bringen

Gene Munster schreibt in seinem Bericht für die Investoren, dass Apple nicht wie zunächst erwartet, nur das 4.7-Zoll große iPhone 6 vorstellt. Seiner Meinung nach erfolgt der Marktstart vom 4.7- und 5.5-Zoll iPhone 6 nämlich gleichzeitig. Den Kunden wird somit die Chance zur Auswahl überlassen, sodass Apple auch die Verbraucher erreichen kann, denen selbst ein 4.7-Zoll Panel zu klein ist.

5.5-Zoll iPhone wird das iPad mini kannibalisieren

Der Analyst der Investmentbank Piper Jaffray gibt des Weiteren an, dass Apple die Verkaufszahlen vom iPad mini aufgrund vom iPhone 6 mit dem größeren 5.5-Zoll Display nicht halten können wird. Gene Munster spricht von einer Kannibalisierung, die Apple jedoch hinnehmen wird, da die Preisunterschiede nicht allzu groß sein sollen.

(via)

iPhone 6 soll Ende September auf den Markt kommen [Analyst]
3.64 (72.73%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Ich werde mir die kleine Variante kaufen.

  2. Habt ihr jetzt bald jeden Termin im September durch?

  3. Ich die große Variante denke will ich aber auch erst mal in der Hand halten

  4. 5,5 werden einfach zu groß sein.
    Ich hab jetzt ein paar Tage das z2 benutzt. Es ist eigentlich zu groß aber man gewôhnt sich ja bekanntlich an alles ;)
    Btw… wasserschaden am zweiten Urlaubstag das besch******* kaxperia z2…
    Vonwegen Wasserdicht …

  5. Ich bin der weltbeste Analyst denn ICH sag euch jetzt wann die VIER neuen iphones kommen werden( iphone mini, iPhone Midi, iPhone und iPhone Ultra) und zwar… Haltet euch fest…. Kommt es definitiv Anfang September… Oder wahrscheinlich Mitte Sept… Und wenn nicht, dann kommt’s doch eher Ende September . Bin ich nicht gut ? :D

  6. Erst mal in der Hand haben dann kann man mal drüber nach denken.

  7. Also bei mir muss es das Große sein. Ich habe mich so an die großen Dinger gewöhnt, es muss schon schön in der Hand liegen.
    Hände waschen nicht vergessen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*