Home » iPhone & iPod » Großteil der Apple iPhone 2020 sollen Samsung OLED-Display haben

Großteil der Apple iPhone 2020 sollen Samsung OLED-Display haben

Nach Lieferketten-Berichten erhielten Samsung und LG Display den Großteil der Bestellungen für ihre OLED-Displays.

Der überwiegende Teil der Apple iPhones 2020 werden mit einem Samsung OLED-Display ausgestattet, wie Patentlyapple schreibt.

Apple iPhone 2020 und Lieferanten

Die Lieferanten LG Innotek und andere Hersteller bekamen den Berichten zufolge Aufträge für ihre Kameramodule. Der erste koreanische Lieferketten-Report berichtet von Samsung Display und LG Display, die flexible OLED-Displays an Apple liefern werden. Die zwei Konzerne haben mit Vorbereitungen für die Produktion begonnen, weil Apple kürzlich seine Bestellungen aufgegeben hatte.

Jedes Modell vom Apple iPhone 2020 sind mit einem OLED-Display ausgestattet. Es soll sich bisherigen Berichten zufolge um 5,4 Zoll, 6,1 Zoll und 6,7 Zoll OLED-Panels handeln. Für die Variante mit 6,1 Zoll habe das wertvollste Unternehmen der Welt vor kurzem Bestellungen erteilt, weshalb die betreffenden Lieferfirmen sich auf den baldigen Start ihrer Display-Produktion vorbereiten.

Laut Angaben eines Vertreters aus der Industrie liege Apples Fokus vorerst auf der 6,1 Zoll Variante, dem dann die Modelle mit 5,4 und 6,7 Zoll folgen sollen. Samsung Display und LG Display werden 6,1 Zoll OLEDs liefern, während Samsung der wichtigste Lieferant der OLED-Displays von 5,4 und 6,7 Zoll Größe wird.

Samsung Display mit neuer Technologie

Laut dem Bericht habe Samsung Display eine “Y-OCTA”-Technologie mit integrierten Touch-Sensor im OLED-Display entwickelt, die eine separaten Folie verwendet, flachere Displays ermöglicht und die Produktionskosten verbessert. Im April und Ende November 2019 hatte Apple schon über diese Entwicklung geschrieben.

Apple habe Samsung Display wegen dieser Vorteile angesprochen, obwohl LG Display ebenfalls die gleiche Technologie besitzt. Der südkoreanische Hersteller sei LG jedoch an Produktionsfähigkeit und Erfahrung überlegen.

Im Herbst wird die Vorstellung der neuen Apple iPhones erwartet, wobei die Apple Keynote sehr wahrscheinlich wegen der Corona-Pandemie online stattfinden wird.

 

Großteil der Apple iPhone 2020 sollen Samsung OLED-Display haben
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.