Home » Apple » Kinderserie Fraggle Rock auf Apple TV Plus abrufbar

Kinderserie Fraggle Rock auf Apple TV Plus abrufbar

Der Videostreaming-Dienst Apple TV Plus sicherte sich jetzt alle Katalogrecht an der beliebten Kinderserie “Fraggle Rock” und vereinbarte dafür einen Vertrag mit der Jim Henson Company, wie Vulture berichtete.

Die Serie ist ab sofort abrufbar, weil Apple sich die exklusiven Streamingrechte für alle 96 Episoden sicherte.

Fraggle Rock auf Apple TV Plus

Die Kinderserie “Fraggle Rock” ist vom US-Fernsehsender HBO von 1983 bis 1987 erfolgreich produziert worden. In den 1980er-Jahren konnte die Serie im ZDF geschaut werden. Es wurden 96 Episoden gedreht und diese sind jetzt exklusiv auf Apple TV Plus weltweit in über 100 Ländern abrufbar.

Es ist die erste Vereinbarung Apples zum Erwerb bereits produzierter Inhalte, doch der Videostreaming-Dienst plant nicht eine Plattform für alte Serien und Filme zu werden. Die Konkurrenten Netflix, Hulu und Amazon Prime Video fahren seit Jahren erfolgreich mit dieser Strategie.

Das animierte Spin-Off von “Fraggle Rock” ist nicht Bestandteil des Vertrags mit der Jim Henson Company. Im Rahmen der Vereinbarung sicherte Apple sich das Recht eine neue Staffel der Kinderserie drehen zu lassen.

Apple TV Plus Angebot

Das Angebot auf Apple TV Plus umfasst derzeit über 25 Serien, Filme und Dokumentationen, die überwiegend Eigenproduktionen sind und nicht extern eingekauft wurden. Apple hat unter anderem eine Neuauflage der Mysteryserie “Amazing Stories” (Unglaubliche Geschichten) im Portfolio, deren einstiger Schöpfer Steven Spielberg als ausführender Produzent fungierte.

Neben Steven Spielberg verpflichtete der kalifornische Konzern weitere berühmte Persönlichkeiten aus der Filmbranche der Inhalte für Apple TV Plus, wie J. J. Abrams, Sofia Coppola oder Jennifer Aniston.

Seit November 2019 ist Apple TV Plus in Deutschland für 4,99 Euro pro Monat verfügbar und “Fraggle Rock” können Kunden seit dem 27. Mai 2020 schauen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy